Beiträge von Popeye

    So, ich hab nach langen überlegen entschieden, das ich ihn doch nochmal fertig mache.Hab jetzt auch soweit, bis
    auf die hintere Türe, alles zusammen.Nächste Woche werde ich ihn zerlegen und das Auto schon mal richten.
    Dann Türen anpassen und wenn alles wieder passt alles ausbauen und lackieren.Ich brings einfach nicht übers Herz
    ihn weg zutun.Hab mich in der kurzen Zeit so an das Auto gewöhnt, das ich denke das es sich bei dem ansonsten
    Topzustand des Autos schon nochmal lohnt.Aber auch nur weil ich alles selbst machen kann.
    Sonst würde es sich natürlich nicht rechnen.Wollte euch das nur mal eben berichten und werde dann
    zeigen wenn er wieder fertig ist.Vieleicht ,wenn ich dazu komme, werde ich auch ein paar Bilder
    von den Zwischenschritten machen.


    Gruß
    Kai

    Danke erst mal für die Besserungswünsche für meine Tochter.Werde diese weiterleiten.


    @ Fuzzy
    Ja, ich weiß was ich da alles rausholen kann.Zum Glück,oder auch nicht, hab ich damit sehr oft zu tun.
    Die ganze Sache ist auch schon beim Anwalt, weil der LKW Fahrer es nach einer Woche nicht für nötig gehalten hat den Unfall
    seiner Versicherung zu melden.Und nachdem mein Anwalt dann der Versicherung erst mal Bescheid gegeben hat, sagte der LKW Fahrer
    auch noch bei seiner Versicherung das der Unfall ganz anderes war.Aber die Unfallaufnahme, die Unfall spuren und die, zum Glück da gebliebenen
    4 Zeugen und die Polizei vor Ort sagten schon schon das die Sache eindeutig ist weil meine Frau auf einer Vorfahrtsstraße
    war und er ohne zu halten aus einer Seitenstraße(Stoppschild) einfach rausfuhr.Deswegen ist die Schuldfrage eindeutig.
    Aber die Versicherung vom LKW Fahrer wartet jetzt natürlich erst mal ab und will alle Unterlagen haben.
    Deswegen kümmert sich mein Anwalt darum.


    @ OmegaC20NE
    Also das Auto zu reparieren wäre nicht das Problem für mich.Richtbank und alles zum 100% igen geradeziehen hab ich in der Firma.
    Aber ich bin mir im Moment noch unschlüssig ob ich es mache.Das Auto steht in unserer Halle weil die Türen nicht mehr dicht sind
    und sonst wenn er noch draußen wäre Wasser reinlaufen kann.
    Ich fahre im Moment ein Auto vom Chef (der hat genug davon) den er mir freundlicherweise so lang ich ihn brauche zur Verfügung stellt.
    Deswegen kann ich mir noch ein paar Tage Gedanken machen was ich nun mache.
    Aber ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    Kai

    Tja, ich bin ja erst seit November hier bei euch nachdem ich mir einen Opel Omega gekauft habe.Siehe meine Vorstellung.
    Leider war die Freude nicht allzulang.Am 02.01 ist meiner Frau ein LKW in die Seite gefahren.Ist zwar schon ein paar Tage her,
    aber ich hatte vorher keine Zeit mal was zu schreiben.
    Auto ist leider rein rechnerisch und laut Gutachten ein Totalschaden.Die Schadenshöhe beträgt 6008,30 Euro.
    Also ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Betroffen sind beide Türen,Seitenteil,B-Säule ist gut 8 cm nach innen gedrückt und verdreht, schweller ist auch ordendlich krumm,
    Unterboden hat ne Falte usw usw......Rad steht auch leicht schief.
    Hab mal Bilder eingefügt, so könnt ihr euch ein Bild vom ganzen machen.Leider saß meine Tochter auf dem Beifahrersitz und wurde bei dem Unfall
    verletzt.Zum Glück nur leicht (Gehirnerschütterung,Schleudertrauma und Arm angebrochen).
    Ist schon Ärgerlich da er vor dem Unfall in einen sehr guten gepflegten Zustand war und ich gerade alle Sachen die noch gemacht werden mussten
    gemacht hatte.(Zahnriemen,Inspektion,Krümmer und kompletter Auspuff neu, und diverse andere Sachen.
    Schon schade weil es doch ein schönes Auto ist wo ich mich sehr schnell dran gewöhnt habe.
    Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn fertig mache.Ich arbeite ja in einer Kfz Werkstatt und hab täglich mit solchen Schäden zu tun.
    Mal sehen ob ihn fertig mache oder doch nicht.


    Wollte euch nur mal davon Berichten und zeigen das so ein Omega doch noch relativ stabil ist.Immerhin hat der LKW meine Frau mit dem Auto noch
    ca 5 meter weit zur Seite geschoben.


    Hier mal die Bilder vom Gutachter.

    Das Knock Control gibt den Zündwinkel vom Klopfsensor an.Also wann dieser Anspricht und das Signal zum Steuergerät gibt.
    Dieser müsste bei allen Zylindern bei einer vorgeschriebenen Drehzahl einen bestimmten Winkel anzeigen.
    Wie die genauen Werte sein müssten könnte ich dir die Woche sagen wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
    Da kann ich nachsehen wie die Werte sein müssen.
    Wenn diese Werte nicht ereicht oder überschritten werden, kann es viele Ursachen haben.
    z.b.
    Defekte Zündkerze(n)
    Falscher Sprit
    Einspritzdüse defekt
    Kopfdichtung nicht mehr 100 %ig
    usw usw


    Gruß
    Kai

    Ja wie???


    Sind es denn wirklich keine Kat´s ?? Oder hast du Attrappen verbaut?
    Und fehlen die Mitteltöpfe so wie er sagt oder nicht.
    Weil wenn sie nicht fehlen und und die Kat´s in Ordnung sind, dann würde ich mich beschweren und einen anderen Prüfer dazu holen.
    Weil wenn alles Tüv Konform ist, haste nix zu verbergen und dann müsstest du auch Tüv bekommen.
    Wenn das natürlich alles zutrift und es wirkliche keine Kat´s sind und die Mitteltöpfe auch fehlen,
    dann hat der Prüfer doch alles richtig gemacht.
    Bleibt nur noch die Frage wenn das alles nicht stimmen sollte, wie du dann die AU bekommen hast?

    Die Schraube ist schon sehr fest.Ist angezogen mit 150 Nm +45° + 15°.
    Schau mal ob du irgendwo am Getriebe ne Öffnung findest wo du die Verzahnung der Schwungscheibe festhalten kannst.
    Habs jetzt gerade nicht auf dem Schirm ob da was offen ist.
    Dann kann der zweite versuchen die Schraube vorne zu lösen.Aber wie gesagt geht ohne Schlagschrauber echt schlecht runter.
    Aber dafür ist leider kein Platz.Wenns gar nicht geht, Anlasser ausbauen und dort dann die Schwungscheibe blockieren.
    Viel Glück.


    Gruß
    Kai

    Brauchste keine Angst zu haben.
    Theoretisch sollte man nicht mischen.Aber ein höherwertiges Dextron
    kannst du in der Servolenkung ruhig mischen.Anders sieht es bei Getrieben aus.Aber das ist ja nicht das Thema hier.
    Man sollte nur nicht abwärtskompatibel mischen.Das heißt wenn z.b Dextron 3 vorgeschrieben ist, nicht Dextron 2 reinmischen.
    Aber in deinem Fall ist das ok, weil du mit dem besseren Dextron nachgemischt hast.
    Habe in meiner sehr langen Beruflichen Erfahrung noch kein Auto in der Werkstatt gehabt, wo das zu Problemen geführt hat.
    Also kannst du mit ruhigen Gewissen fahren.


    Gruß
    Kai