Beiträge von Popeye

    Fahr dort hin wo du die Anlage hast befüllen lassen.
    Mit Stickstoff abdrücken sollte jeder der auch Klimaanlagen befüllt machen können.
    Vieleicht macht der das dann umsonst, weil du ja erst zum befüllen da warst.
    Und das dauert auch nicht lang.Höchstens 10 Minuten.


    Aber eigendlich hätte eine solch große Undichtigkeit schon beim Vakuum Test beim befüllen
    auffallen müssen.Oder es ist jetzt erst was undicht geworden.

    Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen?
    Du sagt das ein Halter wo die Spannrolle und Umlenkrolle angeschraubt sind abgebrochen ist.
    Aber da gibt es solch einen Halter gar nicht.Die Spannrolle ist mit einer Schraube gesichert, die in ein Gewinde in der Ölpumpe eingedreht wird.
    Da ist kein zusätzlicher Halter.Die Umlenkrollen sitzen viel weiter oben und haben jeweils ein eigenes Gewinde.
    Das einzige was schon mal passiert ist, bei billigen Zahnriemen Sätzen sind die Befestigungsschrauben nicht in der Qualität wie die orginalen und
    lösen sich schon mal, auch wenn sie korrekt angezogen wurden.Teilweise reißen sie auch ab.
    Deswegen verwenden wir bei uns nur die Orginalschrauben von Opel zur Befestigung der Spannrolle.
    Ich würde nochmal bei deiner Werkstatt nachfragen was da genau kaputt gegangen ist.
    Entweder hat sich die Schraube der Spassrolle gelockert oder ist abgerissen.Oder das Gewinde wo es angeschraubt wird ist verhunzt.
    Da hilft dann nur noch ne neue Ölpumpe.Eine Gewindereparatur scheitert meist daran das das Gewinde nur ca 1 cm tief ist.

    Sind ein bischen wenig Infos.Aber irgendwo auf dem Tank oder auf anderen Bauteilen der Anlage müsste doch
    ein Typenschild sein.Danach mal suchen.Und darüber ist bestimmt der Hersteller rauszufinden.


    Sollte allerdings nichts zu sehen sein, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Vorbesitzer der die Anlage
    einbauen lassen hat mal versuchen zu erreichen.