Beiträge von Popeye

    Mittellager 20 Nm
    Einscheibengelenk an Gelenkwellenflansch M10 x 1,25 (Torx) 50 Nm + 45°+15°
    Einscheibengelenk an Gelenkwellenflansch M12x 1,5 95Nm
    Einscheibengelenk an Getriebe/Hinterachsgetriebeflansch M10 x 1,25 (Torx) 50Nm +75°+15°
    Einscheibengelenk an Getriebe/Hinterachsgetriebeflansch M12 x 1,5 95 Nm


    Das sind die Drehmomente die ich habe.

    Habs jetzt nicht mehr 100%ig auf dem Schirm wie es beim A ist, aber so in etwa musst du vorgehen.


    Alle Abschirmbleche die die Welle verdecken abschrauben(Wenns überhaupt so ist).
    Dann die Schrauben von der Hardyscheibe/Welle abschrauben.
    Um die Welle aus dem Getriebeteil besser rauszubekommen schraubst du am
    besten das Mittellager der Welle ab .
    Dann die Welle mit einer Stange von dem Getriebe abdrücken.
    Aber schön aufpassen das dabei die Welle nicht nach unten schlägt.
    Welle entweder dann irgendwo solange festbinden oder worauf ablegen.Nicht einfachso nach unten hängen lassen.
    Ist nicht so gut.Dann die Hardyscheibe wechseln und wieder alles zusammenbauen.
    Drehmomente beachten.

    Mit Schwingungsdämpfer ist nichts anderes gemeint wie deine Stoßdämpfer.Und Achse 2 bedeutet hinten.
    Und die Hardyscheibe kann man selbst wechseln.Kommt aber natürlich auch drauf an, in wieweit du in Sachen
    Autoschrauben vorbelastet bist.Aber ein halbwegs geübter Schrauber bekommt sowas ohne Probleme hin.

    Wir machen sowas bei uns auch, deswegen kann ich dir nur raten fahr in deiner Nähe in einem Betrieb,
    die sowas anbieten.Das ist regional sehr unterschiedlich von den Preisen.Und Delle ist nicht gleich Delle.
    Kommt drauf an wo sie ist und wie man drankommt.Danach richtet sich in der Regel auch der Preis.
    Viele kleine freie Werkstätten bieten einen solchen Service an.Die machen es zwar nicht selbst, arbeiten aber dann
    meist mit Firmen zusammen, die dann in die Werkstatt kommen und es dann dort machen.
    Fang aber am besten nicht selbst an das zu probieren.Das ist nicht so einfach wie es sich anhört.

    Also mit QH machste nix falsch.Hab die selbst bei mir verbaut und verbaue die auf der Arbeit auch oft bei vielen verschiedenen Marken.
    Die Qualität und passgenauigkeit ist top.Keine Unterschiede zu Febi oder orginal.
    Ich bin auf jeden Fall bei meinem Omega sehr zufrieden damit.Sehr stramme Gummis.
    Fahre auch 235 Reifen und da bleibt alles, im Gegensatz zu den Billigteilen ala Bucht usw, auch bei Spurrillen und unebener Fahrbahn ruhig.
    Ich kann QH also ohne Einschränkung empfehlen.Und das nicht nur bei Querlenkern.