Da ist die Zylinderkopfdichtung durch. Da hat sich dein Öl mit Wasser gemischt.
Vor allen wenns auch schon unten am Stab ist ,dann ist das sehr sicher. Dein Ölstand müsste auch plötzlich erhöht sein.
Noch mögliche Ursachen wären ein Riss Wasserkanal/Öl im Kopf oder im Block. Aber das ist bei den
Motoren ehr die Ausnahme. Da wirste nicht drum rum kommen den Kopf runter zu nehmen.
Sieht nach nem 1,2 oder 1,4 Liter aus. Da passiert das schon mal.
Beiträge von Popeye
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Ich klinke mich hier mal mit ein und hab ne Frage dazu.
Wie ist die Alltagstauglichkeit mit 40er Federn? Also ich würde gerne wissen was geht damit noch und was nicht.
Bin zwar nicht unwissend in solchen Sachen, weil ich früher nur tiefergelegte Autos gefahren bin, aber beim Omega wäre es Neuland.
Ich würde mich freuen, wenn du oder auch andere mal was dazu schreiben. Wie siehts mit Parkhäusern aus? Kann man auch noch mal eine
Straße befahren die nicht voll befestigt ist? Also einfach mal nen Alltagstauglichkeits Bericht abgeben obs uneingeschränkt Alltagstauglich wäre. -
Kommt schon in etwa hin mit den 1500 Euro.
Hab nach einem unverschuldeten Unfall im Januar 2012 auch einen Wiederbeschaffungswert von 1400 Euro gehabt.
Meiner ist zwar etwas neuer wie deiner, aber durch den großen Motor bei dir kommt das wohl hin.
Also denk ich das du mit diesen 1500 Euro echt gut liegst. Und vieleicht kannst du den Omega ja noch retten.
Druck dir die Daumen. -
Herzlich Willkommen !!!
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Hab dir ne Antwort auf deine PN geschrieben.
Klar können wir dann einen Termin ausmachen und ich vermess dir das Auto richtig.
Alles weitere Bitte der PN entnehmen. -
Herzlich Willkommen !
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Ich habs erst für einen Scherz gehalten.
Hinterachse nicht einstellen....
Das wäre das letzte mal gewesen das ich da hingefahren wäre. Das grenzt ja schon
an totale Unwissenheit oder Dreistigkeit.
Gerade die Hinterachse, wenn sie denn einstellbar ist, hat ganz extremen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Ich vermesse fast täglich Autos und kann dir sagen das du es im Fahrverhalten merkst wenn die Hinterachse nicht
zur Vorderachse richtig eingestellt wird. Spätestens wenn sie dann mal richtig eingestellt wird.
Und fast so wie Dave es gesagt hat machen wir das auch. Zuerst wird das Auto vorne eingestellt und dann hinten.
Anschließend dann nocheinmal vorne wenn nötig korrigiert.
Also fahr schnell woanders hin wo nicht so ein Blödsinn erzählt wird. -
Hab ich vor ein paar Wochen auch bei meiner FB gehabt.
Nachdem ich sie aufgemacht habe, sah ich das die beiden Lötstellen wo die Plus und Minus
Kontakte durch die Platine gehen, lose waren. Ich hatte das genau so wie du. Mal ging sie tagelang, dann wieder mal gar nicht usw.
Hab die Kontakte nachgelötet und siehe da, es funktioniert seitdem wieder einwandfrei.
Aber schön aufpassen bein nachlöten. Sind relativ kleine Stellen wo gelötet werden muss und direkt daneben sind
Leiterbahnen. wenn ihr die anschmort, dann ist die FB hin.
Also am besten nen schönen kleinen Lötkolben mit einer kleinen Spitze nehmen.Dann geht es ,wenn man ne ruhige Hand hat ganz gut. -
Ja, die kannst du bedenkenlos verbauen.
Hab die selbst bei mir drin. Und bei uns in der Werkstatt verbauen wir die auch regelmäßig.
Die Qualität ist nicht schlechter wie die orginal. Und bis heute sind auch noch keine Kundenreklamationen gekommen. -
Herzlich Willkommen !