Beiträge von Popeye

    bommel73


    Also ich würde mal noch ein paar Tage warten.So schnell geht das meist nicht.Und dein Unfall war ja erst am 12.03.
    Das dauert meist ein paar Wochen, auch wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.
    Und dein Anwalt wird schon wissen was er macht.Einfach noch ein paar Tage abwarten.
    Mein Anwalt ist so vorgegangen:
    Erstes Anschreiben mit einer Fristsetzung von 14 Tagen.
    Nach dem sie sich nicht gerührt hatten ein weiteres Anschreiben mit Fristsetzung von 7 Tagen.
    Nachdem die sich dann immer noch nicht bewegt hatten, hat mein Anwalt eine weitere Frist von 4 Tagen gesetzt und
    gleichzeitig die vorbereitete Klageschrift, die er bei Gericht eingereicht hätte wenn sie nicht gezahlt hätten, beigefügt.
    Und schon kam die Sache ins rollen und das Geld war innerhalb von 2 Tagen bei meinem Anwalt und weitere 2 Tage später auf meinen
    Konto.Und die ganze Sache hat auch fast 2 Monate gedauert.Also warte noch ein bischen und dann kommt das Geld schon.


    @ OmegaC20NE
    Danke.Ja, macht Spass nach so ein paar Wochen das Auto wieder richtig zu bewegen.



    So, und hier mal die Bilder und ein kleiner Bereicht was bis jetzt gemacht wurde.


    Zuerst haben wir mal die alten Türen und alle Verkleidungsteile die im Weg waren abgebaut.
    Dann wurde das Auto auf den Richtrahmen gespannt.Da wurde dann die B-Saule und der Schweller/Unterboden
    gerade gezogen.Da ich die Kosten aber klein halten wollte, hab ich drauf verzichtet einen neuen Schweller einzuschweißen,
    da die Form nach dem ziehen wieder so gut war, und außerdem der Plastikschweller drüber ist.Man sieht wenn man es nicht weiß,
    nichts mehr von der Verformung.Da ich den Wagen eh nicht mehr verkaufen werde, reicht mir das so.Gerade ist er, nur ein paar
    kleine unebenheiten die kaum wer bemerkt.Nur im Übergangsbereich schweller/B-Säule hab ich noch ein paar unschöne Wellen, die ich aber noch verschwinden lasse.
    Desweiteren haben wir dann die neuen(gebrauchten) Türen eingebaut und angepasst.Die vordere war schnell gemacht und ausgrichtet.
    Nur die hintere hat uns etwas mehr Arbeit gemacht weil die mehrmals ein und wieder ausgebaut werden musste, damit man die Spaltmaße
    besser hinbekommt.
    Soweit passen die Türen jetzt sehr schön.Außer die hintere, die muss noch im hinteren Bereich etwas runter.Sieht man schön an der
    Sicke auf der Tür.Aber das mach ich kurz vor dem Lackieren.Dafür müssen die Türen eh wieder raus.
    Aber in großen und ganzen sieht es wieder sehr gut aus.
    Außerdem hab ich noch die verbogenen Achsteile hinten ausgewechselt und das Auto danach vermessen.
    Jetzt muss ich noch das Seitenteil ausbeulen und bearbeiten und dann kanns schon zum Lackieren gehen.
    Lackiert wird die ganze Seite, dann hab ich auch nicht mit Farbunterschieden zu kämpfen.


    Hier mal Bilder wie er jetzt wieder aussieht.


    Und dann hab ich mir noch neue Sommerräder gegönnt.
    Schöne(find ich zumindest) Irmscher Twin Spoke Felgen in 17 Zoll.Hab ich sehr günstig bekommen.
    4 neue Reifen drauf und schon waren sie auf dem Auto.Sieht wie ich finde ganz gut aus.
    Hier mal zum schauen:


    Alles weitere vom Wiederaufbau werde ich dann hier wieder berichten.

    Danke erst mal für die Besserungswünsche.Aber da der Unfall schon am 02.Januar war, ist sie schon wieder wohlauf.
    Manchmal zu wohlauf....die kleine Zicke......aber das ist ein anderes Thema. :D :D


    Und siehe da, die gegnerische Versicherung hats dann doch eingesehen das sie nicht drum herum kommen und hat dann doch heute gezahlt.
    Hat die einreichung der Klage wohl doch geholfen. :thumbup:


    Werde wohl erst nächste Woche anfangen, weil im Moment bei uns in der Werkstatt die Hölle los ist und ich Abends nur noch froh bin wenn
    ich das Werkzeug aus der Hand legen kann und endlich nach Hause kann.Ich bin ja Dank meines Chefs mobil und deswegen kommt es
    auf ein oder zwei Wochen nicht an.


    Edit 08.04.2012


    Hab es endlich mal geschafft anzufangen.Die B-Säule und Schweller/Unterboden ist jetzt wieder gerade und die
    Türen sind auch angepasst.
    Und auf der Straße ist er auch wieder.Heute zum ersten mal wieder gefahren.Hab ihm noch neue Räder verpasst.
    Bilder kommen später oder morgen.

    Wir streiten doch gar nicht.Wir Diskutieren doch nur.Alles gut.Dafür ist das Forum doch da. ;)
    Und ich wollte bestimmt nicht besserwisserisch rüber kommen.
    Hab ja auch geschrieben das das auch mit Essigwasser geht.


    Wir machen bei uns auch Autoaufbereitung und haben auch viele Händler als Kunden die ihre Autos aufbereiten.
    Da benutzen auch viele Silikonentferner für solche Zwecke.Aber stimmt schon, da hat wohl jeder sein eigenes Mittel und Vorlieben.
    Deswegen hab ich nur berichtet was ich kenne.Aber das mit dem Essig geht wie gesagt auch gut.


    Also nix für ungut, war nicht bös gemeint. :huh: :)

    Hab die Suche schon genutzt ,aber nicht wirklich eine richtige Antwort auf meine Frage bekommne.
    Deswegen jetzt hier.


    Da ich ja meinen Unfallschaden im Moment am richten bin, hab ich nun auch endlich eine gute
    rostfreie Tür für hinten bekommen.In meinem Omega hab ich hinten noch Fensterkurbeln.
    Die neue Tür hat einen elektrischen Fensterheber verbaut.Hab mir direkt noch einen elektrischen Heber inklusive Kabellage für die
    intakte linke hintere Tür mit genommen.
    Nun meine eigendliche Frage.Ich würde gerne die elektrischen Fensterheber hinten nutzen.
    Den Schalter vorne um die hinteren Scheiben zu betätigen brauch ich nicht.
    Kann ich die Türen so einbauen.Sprich sind die Türstecker hintere Tür Karossemäßig soweit bestückt das
    die Heber dann auch funktionieren würden, oder muss ich da noch was ändern ?
    Sicherungsbelegung ist klar.Müsste ich nachschauen ob gesteckt.
    Aber Grundfrage ist ob die die Stecker Karosse soweit dafür belegt sind und wenn ja ob es auch
    funktioniert wenn die Schalter vorne nicht vorhanden sind.

    Man kann das Cockpit ruhig mit Silikonentferner reinigen.Keine Angst.
    Da gehts ja auch nicht darum es egelmäßig zu machen, somndern nur wie in diesem Fall
    die Reste von dem Glanzzeugs runter zubekommen.
    Und von Silikonentferner werden ganz bestimmt keine Weichmacher aus dem Kunststoff gezogen.
    Frag mal Autoaufbereiter.Die benutzen das auch ständig.
    Also keine Sorge, um das einmalig zu reinigen kann man das ohne Probleme benutzen.
    Die Möglichekeit das mit Essigwasser zu machen geht natürlich auch ist aber nicht so gründlich.


    Und Amor all matt glänzt nicht wirklich.Das frischt nur das Kunststoff auf.Da ist der Glanzgrad(wenn man überhaupt von sowas reden kann)
    vernachlässigbar.Und glaub mir, dein Kunststoff wird es dir im Alter danken.


    Ich benutze nur die Cockpitpflege matt von Amor All.
    Deswegen kann ich leider nichts zu den anderen Produkten von denen sagen.
    Wenns um Lackgeschichten geht, dann schwöre ich auf die Produkte von Meguiars.
    Aber das wäre ein anderes Thema. :D

    Klar, würde auch gehen, aber das Spray ist ja ein Art Pflege das der Kunststoff nicht ausbleicht und spröde wird.
    Und glaub mir, nach ein paar Jahren siehste den Unterschied.
    Deswegen immer schön mit matten Cockpitspray pflegen. :thumbup:


    @ Sophie
    Wenn es noch zu viel blendet, dann einfach nochmal mit Silikonentferner drüber und dann wieder
    Cockpitpflege, dann wirds bestimmt nochmal besser.

    Sorry, aber das stimmt vorne und hinten nicht.
    Wenn das Fahrwerk vermessen wird, dann werden, wenn es eine vernünftige Werkstatt ist, die nicht nur das schnelle
    Geld mit der Achsvermessung machen will, die Werte immer so eingestellt wie die Vorgaben sind.Und wenn das so gemacht wurde,
    dann kannst du mit den eingetragenen Reifen Kombis(ob Sommer oder Winter) davon ausgehen das das Auto normal fährt, ohne
    schwammig zu sein.
    Wenn du natürlich eine Werkstatt hast, wo die nur so lange Einstellen, bis die Werte so gerade im grünen Bereich sind, dann sind die unfähig ein
    Auto vernünftig zu vermessen.Da gehört schon ein bischen mehr dazu.
    Und selbst mal angenommen die Werte wären ganz minimal raus, dann würden das die meisten auch nicht merken.Zumindest nicht sofort.
    Und das der Luftdruck nicht vor der Vermessung gemessen wird, ist ja fast schon grob fahrlässig.


    Beobachte, wenn du die Möglichkeit hast mal die Werkstatt beim Vermessen.Wenn die das Auto, ohne vorher auf einer normale Bühne durchgeschaut zu
    haben, direkt auf die Vermessung fahren und wahrscheinlich schon mit angebrachten Vermessungseinrichtung die Schauben und Muttern erst lösen,
    dann lass die Finger davon und such dir eine andere.
    Die normale Reihenfolge ist normalerweise so:


    1.Auto auf einer normalen Bühne untersuchen und wenn nichts ausgeschlagen ist, die Schauben und Muttern die gelöst werden müssen
    schon mal anlösen.
    2.Den Luftdruck prüfen und gegebenfalls anpassen.
    3.Auto von innen anschauen ob nicht der Kofferraum voll gepackt ist oder sonst irgendwas schweres im Auto liegt.
    4.Auto auf die Vermessung fahren und dann mit den vorgeschriebenen Gewichten bestücken.
    5.Dann das Auto vermessen und genau einstellen.
    6.Anschließende Probefahrt(nicht nur über den Hof)


    Alle die es anders machen , machen es nicht richtig.Kann gut gehen, aber meist stimmen die Werte nicht richtig.
    Wenn man es richtig gut machen will ,dann eine Werkstatt finden die so vorgeht wie oben beschrieben
    und wenn sie dann noch in 3D Technik vermessen, dann ist es richtig gut.

    Ist zwar Werbung, aber ein echter Tip.Benutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Ist sehr ergiebig, und schmiert nicht nach wenn es abgetrocknet ist.
    In den ersten Minuten ist es auch noch glänzend, da denkt man noch das ist nicht richtig, aber nachdem es richtig abgetrocknet ist,
    wird es schön matt und sieht klasse aus.
    Ganz wichtig ist es schön satt aufzutragen und dann mit einem trockenen nicht fusselnen Tuch nachzuwischen.


    Hier mal der Tip den ich schon seit Jahren benutze:
    Cockpitpflege