Omex geht aus

  • #1

    Hi Freunde,


    Ich wollte vorhin noch schnell zur Post, als an unserer Ausfahrt auf die Bundesstraße der Omega beim Auskuppeln ausging. Ich hab ihn wieder Angelassen und bin auf den alten Sachsenring drauf (jedoch in Gegenrichtung) und durch eine S-Kurve. In der S-Kurve kam so'n Prolet mit nem tiefen Ford Probe. Dummerweise ist der Omega erneut ausgegangen und ich hätte beinahe den Probe gestreift, weil mir ja bei Tempo 95 die Servolenkung flöten gegangen ist.


    Ich muss dazusagen; ich war den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs und es gab KEIN Problem. Und dann ist er innerhalb von einer Minute zweimal beim Auskuppel ausgegangen. Ab da lief er wieder normal, als wäre nichts gewesen. An der Post roch es dann leicht verschmort, kann aber leider nicht sagen ob das vom Omega kam (glaub ich fast mal nicht).


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich hab übermorgen TÜV-termin und den soll er eigentlich ohne Reparaturen überstehen...


    Danke

  • #2

    Das altbekannte Thema Leerlaufsteller . Musst ihn reinigen und die Bypass Bohrung in der Drosselklappe wieder frei machen .

  • #3

    hatte ma son ähnliches prob doch bei mir war es der drehzahlsensor immer wenn det audo warm war is er ausgegangen. hat bei mir auch so anjefangen, am anfang ist er kurz nach dem er an ging auch gleich wieder anjegang aber nen pahr wochen später is er nur wieder anjegang nach dem er ne halbe stunde abjekühlt is.
    wenn das dein prob sein sollte kostet das teil beim FOH glaube ich ca 93 € einbauen kannst du es selbst is sehr easy aber nen wenig fumelig.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #4

    Hi,


    hatte Heute TÜV-Termin und das Autohaus hat nix am Omex beanstandet. Es is auch nix mit dem ausgehen rausgekommen. Jedoch hab ich mein Auto abgeholt und bin in den Garagenhof gefahren, um noch schnell Scheibe zu reinigen und noch einen pre-check-up zu machen. Dann wollte ich ihn in die Garage fahren, jedoch sprang er nicht mehr an. Hab vorn an der Batterie nachgeschaut - anstatt meines giftgrünen Punktes (Langstrecke ^^) hatte ich nur noch n schwarzes Loch. Mist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!