Tagesfahrlicht

  • #1

    Hallo
    Seit einiger Zeit denke ich daran Tagesfahrlicht ,wie es in Schweden seit langem Pflicht ist , nachzurüsten . D.h. nicht mit normalem Abblendlicht unterwegs zu sein.
    Immer mit normalem Abblendlicht unterwegs zu sein muß nicht sein .
    Frage an die Runde : Gibt es Zusatzlampen in Art der Nebelleuchten zu diesem Zweck ? :)
    MfG , Rolli74

  • #2

    wurde schon 20 Millionen mal durchgekaut, die Suche hilft. Kurz und knapp du kannst dir entweder das Relais K57 (oder 59?) kaufen dann hast du aber Abblendlicht. Ansosnten Zubehör Hella etc....

  • #3

    Hallo Tarique ,danke für die hilfreiche Antwort .
    Dann sagt mir doch einmal bitte wo , in den x-mal durchgekautem Thema ,Beschreibungen zu den Zusatzlampen zum Opel zu finden sind ?
    Das die Umschaltung mit entsprechenden Relais erfolgt weiß ich noch aus den Zeiten der Mashallampen . ( ? ) ?( ;)Also vor Deiner Zeit ! ;)
    Im Omega Forum fragt man doch nicht nach Lampen für ei Produkt X , oder ?
    MfG , Arno

  • #4

    Zusatzlampen findest Du z.B. bei Hella . Die sind dann universell , direkt für den Omega gibts nichts .


    Das TFL Relais bekommst Du bei Opel , Kabelbaum liegt schon am Sicherungskasten . Dann leuchtet dein Abblendlicht immer , Standlicht + Armaturenbeleuchtung + Kennzeichenleuchte und Schlußleuchten bleiben aus . Kostenpunkt rund 50 Euro .


    Andre

  • #5

    Hallo V94 und Danke für den Tip.
    Eigentlich möchte ich immer meine Lichtmaschine die 110 Watt abverlangen .
    Schwächere Beleuchtung wäre sinnvoller !
    Kann man eben nicht ändern .
    MfG , Rolli74

  • #6

    hallo
    mußt du schon selbst basteln. Siehe mein Avatar(ist ein Provisorium). Sind die Hella TFL's. Hab sie von CarTunigDiscount, als Ersatzteil (ohne Kabelsatz)~21€/St. Satz kostet im Schnitt 80€, bei ebay meist ab 60.


    Es gibt jetzt auch eine LED Ausführung, allerdings ist der Preis ne Frechheit:200€.

  • #7

    Hallo Sucram
    Habe erst jetzt Deine Antwort gelesen . Sorry .
    Wie sind die Lampen angeschraubt ?
    Leuchten die Lampen alleine ohne die hintere Beleuchtung und wegen einiger Beiträge älteren Datums die Frage nach dem Mehrverbrauch .
    Unter Tagfahrlicht , ohne "es" , gibt es dazu Beiträge mit Ungereimtheiten .
    Einige glauben doch glauben ist nicht wissen !
    Könntest Du als Verbrauchsmelder doch wissen , oder ?
    Ich persönlich wollte Tagesfahrlampen von Opel , passend für den Omega ,haben .
    Die schnellste Antwort : Suche , zig mal behandelt . Das war aber eine Fehlinfo vom Kollegen Freak .
    Nochmals Danke

  • #8

    Hallo
    Es gibt TFL speziell für den Omega. Haben die doch beim Catera serienmäßig verbaut,aber wir leben ja leider nicht in den Staaten. :hammer:
    Am besten schaust du mal bei 3...2...1... meins in Amerika.Da kannst du die mit ein bischen Glück ganz günstig schießen. Gibts aber nur für den deutschen Facer da die in den Staaten schon früher die neue Stoßstange hatten.
    Gruß
    Sascha


    Klick hier.


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…geNameZWD1VQQcmdZViewItem



    So siehts dann komplett aus.



    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • #10

    Hi,
    die Catera Scheinwerfer ab Fahrgestell haben eine in DE zugelassene e Prüfnummer. (bei den bis Fahrgestell weis ich es nicht genau)
    Vieleicht haben dann die NSW mit den Tagfahrleuchten auch eine DE Zulassung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!