Omega B von 1994

  • #1

    Hallo, wir wollten uns jetzt noch nen zweiten Omega holen.


    Nun höre und lese ich ja immer wieder hier im forum, die B Omegas sind erst ab Bj. 97 zu empfehlen.


    Uns würde einer angeboten: EZ: 5/94 170000km. Tüv/AU bis 3/2008
    2,0 Liter Maschine, 3.Hand. Caravan
    bremsen neu, motor und getriebe ok.
    differenzial macht keine geräusche.
    der ist den wagen ein jahr lang gefahren.
    preis: 1500 €. ist das ok ???



    oder warum sollte man von eine, 94er b omega die finger von lassen ??


    danke

  • #2

    Das erste Baujahr war extrem schlecht und es wurde auch in den folgenden Jahren viel nachgebessert . Hab dazu mal einen kleinen Ausschnitt angehangen .
    Hatte allerdings selbst auch mal einen 94er und ich muss sagen die meisten Macken hat mein jetziger 97er und der 98er den ich davor hatte auch noch . Wenn der Rost ihn noch nicht zerfrisst ist der Preis sicher nicht zu hoch . Ist es die Maschine mit 115 oder 136 PS ?

  • #3

    Danke,
    da deutet aber nichts von drauf, das z.b. am motor oder getriebe, etwas weltbewegendes verändert wurde.
    kann also nichts wildes passieren, wenn man z.b. keine klimanlage hat...
    oder die laderaumabdeckung...
    isolation im kotflügel...
    ist ja alles nichts weltbewegendes , wenn ich z.b. nur den tüv abfahren will und der wagen läuft...

  • #5

    also ich bin mit meinem 95er 2.0l auch sehr zufrieden. Der Motor hat 270.000 km ohne Probleme gehalten.. nun muss allerdings ein Zündkerzengewinde erneuert werden... ansonsten top... bis auf den Rost... also gute Vorsorge betreiben... oder in die Garage stellen... denn angefangen zu rosten hat er erst, als er ständig der Witterung ausgesetzt war...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!