Problem bei ebay - wie soll ich mich verhalten?

  • #1

    Hallo Freunde!!!


    Ich habe noch (fast) nie Probleme bei ebay gehabt
    ebayName: vasteel0 :)


    Nun, bis heute.
    :(
    Jemand hat mir meinen 1024MB RAM Riegel abgekauft für 66 Euro.


    Als ich das Geld hatte, habe ich das Paket abgeschickt (so wie ich es immer mache)


    Letztens habe ich eine Mail vom Verkäufer erhalten, dass er den RAM Riegel noch immer nicht hat!
    Er fragte mich ob ich es "versichert" geschickt habe!


    Ich erwiderte, dass in der Auktion überall steht, dass es sich um einen unversicherten Versand handelt.


    Wir gehen davon aus, dass die Post das Paket verschluckt hat!


    Was soll/kann ich nun machen (eine Auftragsnummer gibt es nicht)


    Ich denke, dass ich keine Schuld habe und auch nix machen kann! ?(
    Wie denkt ihr?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi Scotch,


    ich geh mal davon aus das du kaum bzw. noch keine negativen Bewerungen hast?! Somit kann man eigentlich ein Betrug auf Deiner Seite ausschließen.
    Schon mal dran gedacht ob vielleicht der Käufer das Paket doch erhalten hat und trotzdem versucht sein Geld wiederzubekommen?? Von der Seite aus gesehen würde ich sagen Pech für den Käufer.
    Ansonsten würde ich halbe halbe machen und auf eine nicht negative Bewertung bestehen! Oder wendest Dich direkt mal beim ebay-Service.


    Und für das nächste mal immer versichterte Pakete losschicken, bezahlt ja dann auch der Käufer!


    Gruß Golden

  • #3

    Stell bei der Post ein Nachforschungsantrag. Somit hast du alle dir möglichen Instrumente genutzt.


    Finden tuen die selten was, aber die Möglichkeit besteht...Ergebnis erhälst du i. d. R. nach 4 Wochen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    Ich danke euch für die raschen Antworten!


    Ich habe eine einzige negative Bewertung. Um was es da geht weiss ich nicht, weil ich nicht spanisch kann.
    Da hatte ich mal ein Paket weggeschickt (nach Spanien)
    Die Bewertung lautet so:


    chico donde fuistes por la luz a la policia o que ¿?

    Antwort von vasteel0: Ware verschickt - Beleg hab ich - keine Schuld meinerseits! Wo ist das Problem?



    Nun wieder zum aktuellen Fall:
    Ich kann keinen Nachforschungsantrag stellen, weil es keine Nummer gibt.
    Von meiner Seite war es kein Betrug, ich schwöre auf das Grab meiner Oma, dass ich es verschickt habe!


    Folgende Mail habe ich grade erhalten:
    ANFANG
    Hallo,


    nehme mal an, dass sie nicht noch so ein Teil zu Hause haben. Normalerweise sollte es so gehandhabt werden, dass ich das Geld wieder zurückbekomme - was ihnen aber sicher nicht passt.



    ODER ich nehme den Käuferschutz von Ebay in Anspruch, da habe ich 25 Euro Selbstbehalt (auch nicht wenig) den Rest bekäme ich irgendwann von denen zurück. Nur - da müssten wir uns nicht einig werden.

    Werde mal meine Rückantwort in die Unstimmigkeit schreiben.
    ENDE



    Tja mal sehn, wie es weiter geht...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Hallo! also du hast unversichert verschickt und somit ist es nicht mehr dein Problem !


    er hat sich dadrauf eingelassen und muss mit denn risiken leben ! und mehr werden die von ebay auch nicht agen wen du da anrufen soltest um nachzufragen..


    warte doch einfach ab was sich ergibt!

  • #6

    hallo,


    also soweit ich weiß ist generell jedes packet erstmal bei der post versichert.


    muß sein,verstehst du?sonst könnte jeder nen paketservice aufmachen und die pakete ohne garantie verschicken,oder sie einbehalten und wär immer aus dem schneider.


    du hast doch mit sicherheit den abschnitt vom paketzettel noch oder?


    Solltest du!Kopier das ding oder scan es ein und schick es ihm als e-mailanhang.Dann hat er nen nachweis daß du das paket abgeschickt hast.

  • #7


    hi bad mobil,


    so ein schnipsel bzw. IDENTCODE gibt es bei päckchen nich da bekommt man höhstens eine quittung das man ein päckchen los geschickt hat und das könnte ja auch wieder irgeneinanderes sein somit hat er nichts in der hand das er es los geschickt hat is zwar sch**** aber daraus lernt man


    das gleiche ist mir auch schon passiert habe ein päckchen los geschickt und es ist imma alles gut gegangen bis zu dem tag als ich die mail von einem käufer bekommen hatte das das päckchen bei ihm nicht angekommen ist hat er jedenfalls behauptet tja das war dann pech für mich konnte nix nachweisen somit hab ich ihm die hälfte zurück überwiesen um keine schlechte bewertung zu bekommen


    jetzt im nachhinein bin ich schlauer und verschicke alles nur noch als PAKET mit IDENTCODE das man verfolgen kann wo das PAKET is kostet zwar 6,90euro aba das hilft stress zu vermeiden ;)

  • #8

    Hallo,


    Keiner kann Dir versichern, dass der Käufer die Ware nicht doch erhalten hat?!?!
    Und nur, damit Du keine Negative bekommst, ihm Geld zurückzahlen oder sowas? Hallo? Das ist doch genau das, was er will! Würde ich niemals machen!


    Der Käufer hat sich mit der Versandart einverstanden erklärt, er hätte auch auf versicherten Versand (mit Mehrkosten natürlich) bestehen können! Hat er nicht. Und ganz ehrlich? Wer etwas bei Ebay über 20,00 Euro kauft und sich das unversichert schicken lässt, ist selber schuld.


    Und wenn er Dir schon schreibt, blabla.. dann müssten wir uns halt nur nicht einig werden, würde ich auch schon stutzig werden!


    Ist ja nichts neues, dass die Leute versuchen, wieder an die Kohle zu kommen!


    Unglaublich!!!! :(

  • #9

    kann mich OmegaBombe nur anschließen...Gekauft unversichert also Pech gehabt....Sollte es eine neg. Bewertung geben kann mann ja immer noch sein Zusatzkommentar abgeben...Hermes liefert übrigens generell versichert und mit ID NUmmer...

  • #10

    ...holzweg!
    laut fernabsatzgesetz darf das versandrisiko NICHT beim Käufer leigen oder auf diesen angewälzt werden.


    Fall es zu einer Verhandlung kommt, was unwahrscheinlich ist würde der Richter bei nem privaten Verkäufer einen Vergleich anstreben ( halbe-halbe ) , bei einem gewerblichen Verkäufer siehts dann so aus, dass der Verkäufer dran ist und alles zahlen darf......


    Kommt nun drauf an was du bist, ich denke mal privat.


    bei dem streitwert würde ich garnicht reagieren, oder du bist ein netter mensch und bietest ihm irgendwas an.....ich hatte es schon x-mal, dass kunden behauptet haben keine ware erhalten zu haben und das geld wiederhaben wollten, obwohl per trackingnummern der sendung feststellbar war dass die bis zur haustür geliefert worden sind und auch da abgenommen wurden.....so ist halt momentan die zahlungsmoral.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!