Windows Vista - erstes Erfahrungen

  • #11

    :O mit dem Warten ist das immer so eine Sache.
    Die Neugier treibt - naja so lange bis das System wieder platt ist.
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;).
    Vorher hatte ich auf dem Laptop Ubuntu Linux gestestet. Da ging die Soundkarte, aber leider hatte der Grafiktreiber nen kleinen Anzeigefehler. Und nachdem jetzt eine neue Festplatte in den Mobilen musste...


    Aber 6 Monate bis ein Jahr warten ist ein guter Zeitraum, wenn man Vista will!
    Wobei ich keinen allzu großen Mehrwert - für das Geld - in Win Vista erkennen kann und daher jedem nur empfehlen kann, wechselt erst, wenn es unbedingt nötig ist (Programme, Treiberunterstützung).


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

    Einmal editiert, zuletzt von mobile ()

  • #12

    So hab mich jetzt auch für Vista entschieden !


    Ich hab damit auch schon gearbeitet und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Gut hier muss noch der eine oder andere Treiber runter geladen werden aber das ist ja wohl pille palle !


    Gefähllt mir sehr gut und jetzt gibts ja auch schon von fast allen Progis updats auf Vista !


    Ich hab mich für Vista Ultimate entschieden !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #13

    Hallo.


    Ich hab mir jetz auch mal Testhalber Vista Ultimate auf eine der 4 Festplatten gezogen.


    Ich find es nicht schlecht.


    Den Aktivierungscountdown kann man mit einem kleinen Tool abschalten wenn man will.


    Ansonsten nur 3 neue Treiber installiert und fertig.


    Läuft seit 3 Tagen täglich 15-16 Std. stabil.


    Ich denke ich bleib dabei.


    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #14

    Jau, muss sagen das läuft mittlerweile einige Monate bei mir und das sehr stabil ohne Probleme und Abstürze oder Bluescreens!


    Hätte ich am Anfang nie gedacht, aber mittlerweile sind durch einige Updates auch einige "Klinken" raus und es lässt sich mit arbeiten.


    Und alles was auf XP lief, lässt sich auch unter Vista betreiben, lediglich einige Hardware macht mucken, wenn der Treiber nicht "passt", aber da hat Vista schon einige on Board!


    Werde mir fürs Laptop auch noch mal eine Lizenz holen bei Zeiten, nur mit dem Office 2007 kann ich mich noch nicht "anfreunden", ist mir ehrlich gesagt, auch vom Preis her viel zu teuer, habe momentan Office 2003 Pro und wenn ich die gleichen Progz wieder haben will, kostet das ganz ordentlich!


    Mike.

  • #15

    Ich habe die Ultimate Buisness 64bit am laufen oder am laufen lernen.


    Ich habe so meine Probleme mit dem Netztwerk und bin noch auf der Suche3 nach nem Treiber für meinen Scanner.



    Ich habe aber auch nicht wirklich Ahnung von Netzwerken. Ich bekomme immer die Meldung eingeschränkte oder keine konnektivität. Aber das bekomme ich schon in den Griff.


    Ansonsten gefällt es mir sehr gut.



    bis denn vom Sven

  • #16


    Kontrolliere mal die Firewalleinstellungen und ob er per DHCP eine IP bekommt, kannst ja mal unter START/AUSFÜHREN CMD eingeben und danach IPCONFIG dann zeigt er Dir eine Übersicht Deiner Netzwerkkarten mit allen Einstellungen.

  • #17

    Ja genau.
    Er bekommt einfach keine IP per DHCP. Vielleicht hattest du vorher auch eine feste IP eingestellt, wenn du zum beispiel über nen Router uns Netz gehst und bei dem DHCP ausschaltest, dann musst du dir selbst ne IP geben. Das geht über die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen und dann bei der gewünschten rechtsklick --> Eigenschaften und dann auf IP-Protokoll (v4) und da ne feste einstellen.


    2. Variante:
    DU gehst über nen Router ins netz, der auch DHCP macht, aber der nen MAC-Adressen filter hat, dass heißt er vergibt nur IP-Adressen an Netzwerkkarten, deren MAC-Adresse ihm als genehmigt gesagt wird. das wär auch noch ne Variante, aber dass lässt sich aus der ferne schlecht sagen.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #18

    ich will auch Vista.
    Meine Hardware: AMD 3500+ läuft normalerweise mit 2200 - jetzt auf knapp 2600MHz
    weiters 2GB RAM, Audigy 2 ZS, Sapphire x1950Pro mit 512 MB RAM


    ist diese Hardware reif für Vista, oder zu veraltet? Soll ich noch warten oder es wagen?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #20

    nicht?


    mein betriebssystem ist nicht ganz.... sagen wir .... es ist eine Sicherheitscopy.



    ich will nun aber ein Betriebssystem welches ok und sauber ist.


    was würdest du mir empfehlen? habe mir die Trial von XP 64bit runtergeladen... naja, so richtig sauber ist´s noch nicht, weiters kann ich keine Geschwindigkeits änderung merken...



    nun will ich mir eins kaufen, weiß aber noch nicht was. wenn ich´s mir schon kaufen muss, dann solls auch was neues sein, und Vista ist neu...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!