Windows Vista - erstes Erfahrungen

  • #21

    64bit Windows bringt auch nur bei 64bit anwendungen wirklich was. Bei 32bit Anwendungen muss Windows dann eine 32bit Ebene simulieren, was u.u. leistung kosten kann.


    Solange ich keine wichtigen Programme habe, die unbedingt Vista haben wollen, bleibt es fern von meinem PC *g*


    Ich weiß auch nicht, ob ein 2,6GHz rechner für Vista geeignet ist... kommt immer drauf an, was man da dran machen will (Spielen, aufwendige Programme..)


    Aber: Habe auch eine Sicherheitscopy und es zieht sogar Updates ^^

  • #22

    Habe seit einigen Tage auch Vista Home Premium 64bit und muss sagen läuft Tip Top bis mal alles Installiert ist.


    Paar Treiber aus`m Netz und 64bit geht auch gut....


    Einzigstes Problem was ich habe ist das manche Dateien oder Ordner manchmal Schreibgeschützt sind (Häckchen unter Eigenschaften) und ich das nicht weg bekomme.
    Problem von Firefox mit den Lesezeichen die nach einem Neustart verschwinden ist ja hier glaub auch bekannt. Ist weil der Profilordner Schreibgeschützt ist. Doch der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen, ich mach das Häckchen oder den blauen Hintergrund im Kästchen weg, klick auf übernehmenm dann OK und wenn ich dann nochmal reinschau ist der Schreibschutz wieder da?!?!?!?!?!?!?


    Verstehj ich nicht.


    P.S.: Um den stänbdigen Bestätigungen aus dem Weg zu gehen einfach die benutzerkontensteuerung auschalten ;) ;) ;)

  • #23

    Hallo Omega_2.5_V6_24V:


    Die Profilordner sind immer schreibgschützt! Du kannst nur die Sicherheitseinstellungen des Ordners ändern, allerdings sollte der Benutzer, dessen Profil-Ordner das ist, eh vollzugriff haben.


    Und zu deinem PS: Damit schneidest du dich selber ein, denn dadurch bekommst du viele Fehlermeldungen, wo er dir dann einfach sagt: "Zugriff verweigert!". Weil er dich dann nämlich nicht mehr fragt und du dann damit auch nicht mehr sagen kannst: "Forsetzen". Das ist leider so. Mich nerven die Meldungen auch, aber abschalten bringt halt nichts ;)


    scotch:
    Deine Rechenleistung reicht vollkommen aus. Da sollte Vista ohne Probleme laufen. Habe selbst nur nen 1,6er Centrino und Vista läuft stabil. also keine Angst. Das geht!
    Ansonsten ist denke ich alles gesagt. Vista läuft zur Zeit schon sehr stabil und das SP1 ist ja auch bald da. Dann sollten auch die letzten schweren Kinderkrankheiten weg sein ;)


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #24

    Habe mir heute Windows Vista Home Premium gekauft -32bit


    tolles Aussehen!


    bin grad dabei alles zu installieren... freu mich schon wenn alles fertig ist!



    [blink]Edit[/blink]


    Naja, irgendwas von einem Netzwerkkontroller schwafelt er... ist ja nix drin?!?


    mein Rechner hat eine Bewertung in Vista von 4,3 ?!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #25

    Meine Bewertung liegt bei 4,4 wegen meiner CPU.


    Ist ein Intel Celeron D 3,2Ghz übertaktet auf 4,2 Ghz, kann ich mir nicht ganz erklären. Selbst bei 3,2 Ghz müsste die Bewertung doch besser als 4,4 sein oder schaffen das nur die DualCore?

  • #26

    Hi,
    wenn man den richtigen Rechner für Vista hat, ist es ganz OK. :)


    Mein Dad hat meiner Mom ein "Acer Aspire 5920G-302G16MN" Notebook zu Weihnachten geschenkt. Ich habe das Teil eingerichtet und war von der Geschwindigkeit mit Vista zusammen begeistert. :)


    Bevor wir den Rechner gestartet haben waren wir erst am überlegen Vista runterzuschmeissen und XP drauf zu machen. Aber haben dann doch das Vista drauf gelassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #27

    Vista läuft und ich bin zufrieden


    nur 2 Dinge:


    er jammerst was von wegen einem Netzwerkcontroller. was meint er damit?
    internet und email funktionieren, obwohl ich den Controller nun deaktiviert habe?!


    und: ein Unbekanntes Gerät 8o wie kann ich mehr über dieses Ding rausfinden?



    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #28

    Hallo Scotch!


    Was er mit dem Netzwerk will kann ich dir auch nich sagen, aber wegen deinem unbekannten Gerät: Was hast denn für einen Rechner? Selbst zusammen gestellt, oder hast nen fertigen gekauft?


    Lg,
    hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #30

    Dann müsstest mal die ganzen treiber von deinen Teilen mehr oder weniger durchprobieren. Für XP gab es mal einen sogenannten "Unknown Device Identifier".Der hat dir dann ausgelesen, was das für ein Teil ist. Dieser funktioniert aber meines Wissens nach nicht unter Vista.


    Kannst es ja mal bei Google eingeben und runterladen und testen. Ist nur ganz klein.


    Ansonsten wie gesagt, mal die Treiber durchprobieren. Beliebt hierfür wären OnBoard-Modem, Soundkarte, Chipsatz, CardReader... usw.


    Mehgr wüsst ich jetzt auch nich so aus`m Stehgreif. Alternativ kannst dir natürlich auch die richtigen Vista-Treiber für dein Board und die anderen Teile aus dem Netz laden.


    Musst halt wirklich mal probieren. Ist ne ziemliche Sisyphusarbeit, aber da musst dann wohl ma durch, wenn du das weg bekommen willst ;)


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!