Xenonbrenner 10 000 Kelvin

  • #31


    hast du auch ein H.I.D.-kit genommen oder orginal hella-steuergeräte mit D2S-brenner?? weil das habe ich beim tüv auch gehört das es erst ab bj. 96 gilt

  • #32

    catera jop das stimmt..und wie gesagt kann ich das nur sagen das wenn ich so eine wasch anlage und so ne regulierung rein baue das er abenommen werde kann !!! und ich bin der meinung wenn ein Prüfer das abnimmt kann ich nichts dafür denn habe ich es ja schwarz auf weiss !!! ODER NICHT?


    74€ hab ich bezahlt....


    pico das hätt ich gern aber noch gewusst !

  • #33

    Hi,
    @ Potsdam 2l 16v


    ich habe damals die Hella Steuergeräte und die Linse und Brenner von BMW genommen.
    Seit ein paar wochen habe ich ein Kompletttes Xenon Set incl. schwarzer Scheinwerfer von Vertex.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #34


    boar extra meine schönen "neuen" schwarzen scheinwerfer umbauen ich weiß ja nich 8o



    und wo sind die bilder dazu :) :rolleyes:

  • #35

    Der Omega ist noch abgemeldet und die Scheinwerfer sind leider immer noch nicht eingebaut. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #36

    @ Catera


    Hab ich das richtig gelesen wenn man ne Karre vor 96 hat dann braucht man die ALW und die Waschanlage nicht? *grins*


    Wenn ja wo kann man das sicher nachlesen?


    Weil Ärger mit der Versicherung und der Rennleitung ... wer will den schon besonders wenns dann um Personenschaden geht - was natürlich jeder noch weniger will


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #37

    Hi,
    ich glaube mitlerweile bekommst du es ohne ALWR und Waschanlage auch nicht mehr bei Fahrzeugen vor ´96 Eingetragen.


    Vorraussetzung für die Eintragung war, das es das Fahrzeug auch serienmäßig mit Xenon gab.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #38

    Hallo ,


    ok die rechtliche Seite ist ja nun geklärt aber vielleicht kann mal jemand auf die Frage von ipluethi eingehen - würde mich nämlich auch interessieren welche K-Zahl wohl die angenehmste Ausleuchtung bringt .


    Ich hatte an 6000 K gedacht , was ist eigenlich serienmäßig beim Omega B drin gewesen ?


    Andre

  • #39

    danke andre


    ich wollt nämlich gerade eben nochmals nachhacken :beer:


    grüssle aus der sonnigen, warmen und angenehm bewetterten schweiz


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #40

    HI,
    echte 6000K sind schon zuviel. (Die K werte bei den ebay Teilen sind meist Fantasie werte also nicht danach gehen.)
    4700K ist ideal. Für Nachtblinde ist es sogar besser, wenn die K zahl noch geringer ist.
    Denn dann wird das Licht immer mehr gelblich und das ist schonender für die Augen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!