Fotografieren & Drängeln auf der AB?

  • #51











    Ich studiere Jura im 4 Semester an der Ruhr-Universität-Bochum ;) mein Lieber. :tongue:


    Aber Grandiose Aussage und Feststellung, vom
    Herrn "Polizeibeamter". :tongue: :tongue:


    gruß pursuit


    ( Ps: Wie bekommt man es hin , dass das Zitierte in einem grauen Kasten steht. Ich hab es nicht hinbekommen. )

  • #52


    Indem man den entsprechenden BBCode Button direkt über dem Texteingabefeld anklickt (links vom Button "FTP") ;)


    Wer schneller tippt als drückt, gibt folgendes ein [quote]Hier der zu zitierende Text[/quote


    Hinter [/quote muß dann nur noch die ] ohne Freizeichen und schon wird der Text hervorgehoben ;)


    Gruß
    Andy

  • #54



    oder man klickt einfach auf "Zitieren" , bevor man ne Antwort schreibt.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #56

    Ich hab nen ganz einfachen Trick um mir Drängler vom Hals zu halten....


    deutsche Limousine/Kombi...(Opel,BMW,Ford oder so),keine Bezeichnung hinten dran...aber ne blaue Rundumleuchte oder eine Polizeikellenattrappe auf der Hutablage....manchmal tut es auch ein kleiner Polizeiaufkleber hinten dran. Die meisten sehen das, bekommen nen Schreck und trauen sich auf einmal nicht mehr zu überholen...oder nur im Schleichtempo.Nein, das ist keine Amtsanmaßung im Sinne des Gesetzes,das wäre es erst, wenn ich so ein Teil aktiv einsetzen würde um einen anderen anzuhalten oder mich eben aktiv als Polizist ausgeben würde.


    Zum vorliegenden Fall ist zu sagen....das Foto hätte erstens keine Beweiskraft vor Gericht, weil es "illegal" (also ohne das Einverständnis des Fotografierten) aufgenommen wurde, ist das sogar noch strafbar....bei über 200 so und so.