Fotografieren & Drängeln auf der AB?

  • #51











    Ich studiere Jura im 4 Semester an der Ruhr-Universität-Bochum ;) mein Lieber. :tongue:


    Aber Grandiose Aussage und Feststellung, vom
    Herrn "Polizeibeamter". :tongue: :tongue:


    gruß pursuit


    ( Ps: Wie bekommt man es hin , dass das Zitierte in einem grauen Kasten steht. Ich hab es nicht hinbekommen. )

  • #52


    Indem man den entsprechenden BBCode Button direkt über dem Texteingabefeld anklickt (links vom Button "FTP") ;)


    Wer schneller tippt als drückt, gibt folgendes ein [quote]Hier der zu zitierende Text[/quote


    Hinter [/quote muß dann nur noch die ] ohne Freizeichen und schon wird der Text hervorgehoben ;)


    Gruß
    Andy

  • #54



    oder man klickt einfach auf "Zitieren" , bevor man ne Antwort schreibt.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #56

    Ich hab nen ganz einfachen Trick um mir Drängler vom Hals zu halten....


    deutsche Limousine/Kombi...(Opel,BMW,Ford oder so),keine Bezeichnung hinten dran...aber ne blaue Rundumleuchte oder eine Polizeikellenattrappe auf der Hutablage....manchmal tut es auch ein kleiner Polizeiaufkleber hinten dran. Die meisten sehen das, bekommen nen Schreck und trauen sich auf einmal nicht mehr zu überholen...oder nur im Schleichtempo.Nein, das ist keine Amtsanmaßung im Sinne des Gesetzes,das wäre es erst, wenn ich so ein Teil aktiv einsetzen würde um einen anderen anzuhalten oder mich eben aktiv als Polizist ausgeben würde.


    Zum vorliegenden Fall ist zu sagen....das Foto hätte erstens keine Beweiskraft vor Gericht, weil es "illegal" (also ohne das Einverständnis des Fotografierten) aufgenommen wurde, ist das sogar noch strafbar....bei über 200 so und so.


    Zweitens: Wenn ich mit 120 (also im Tempolimit) fahre, dann kann ich meinen Überholvorgang auch mit dieser Geschwindigkeit beenden, denn überschreiten darf ich diese nicht, egal ob ich sie vorher überschritten hatte oder nicht. Der hinter mir muss halt warten....einfache Sachlage, die nichts mit dem Nötigen,Ausbremsen oder Blockieren zu tun hat. Das wäre der Fall, wenn ich die LKWs absichtlich mit weit unter dem Tempolimit liegender Geschwindigkeit überholen würde. Wenn Blockieren strafbar wäre, dann würde kein LKW-Fahrer seinen Füherschein lange haben, denn die müssen ja mit deutlich unter dem Tempolimit (120) liegender Geschwindigkeit überholen.Ist also Schwachsinn und unlogisch. Einzig der Audi-Fahrer würde in dem Fall eine oder mehrere auf den Deckel bekommen. Überhöhte Geschwindigkeit,Fotografieren beim Fahren, Verstoß gegen das Urhebergesetz oder so, Nötigung.


    Die Lichthupe darf nur zum Warnen eingesetzt werden.....das war das einzig Richtige, was der Audi gemacht hat...es sollte mit Dauerlichhupe fahren um vor seinem Leichtsinn und seiner Rücksichtslosigkeit zu warnen :D


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #57

    Moin Gemeinde,


    endlich mal wieder ne Sinnlosdiskussion, herrlich.
    Hier kann man mal wieder sehen, was die ach so grossartige Nation Deutschland ausmacht.
    Ein Volk von Ignoranten, selbstherrlichen Besserwissern und aroganten Oberlehrern.


    Jetzt sitz ich hier, hab dieses eeeeendlose Thema tatsaechlich durchgeackert ( tanner0875: Du hast echt nix verpasst), bin am Ende des Thema's angekommen, aber um keine Pointe reicher.
    Stattdessen droehnt mir der Schaedel, das die Buchstaben auf der Tastatur verschwimmen, deshalb herzlichen Dank an alle Beteiligten.
    Denn wie alle Deutschen such ich die Schuld niemals bei mir (ich koennt ja auch meine Brille suchen ) sondern immer zuerst bei allen anderen.


    An Themenstarter: War das der, der Ueberholen wollte??? Hab ich grad vergessen. Wo sind meine Aspirin?? DIAAANA, ICH BRAUCH NOCH KAAAAFFFEEE!!!


    Wenn du auf der Bahn dieses komische Etwas benutzt haettest (Rueckspiegel, Aussenspiegel, Schminkspiegel - irgendeinen Halt) wie vorgesehen, waerst du nie in diese Situation gekommen, dein Wutlevel waere normal, wir alle haetten uns viel Tipperei erspart und ich koennte jetzt noch ein, zwei Kunden anfahren.
    Wie kommt es, das (gefuehlt) jeder zweite es nicht hinbekommt, an jemand anderem vorbeizukommen ohne min. einen anderen zur Weissglut zu treiben, waehrend andere (incl. meinereiner) tagtaeglich ueber deutsche Autobahen zuckeln (genau; 130km/h) und es schaffen, von Stuttgart nach Berlin weder die Bremse zubetaetigen, noch den Tempomat ausschalten zu muessen (von Stau und Ausfahrten mal abgesehen).


    ...und jetzt kommts: OHNE Schnellere zu behindern oder durch (noch) langsamere behindert zu werden.


    Das bedeutet natuerlich, das, statt die ganze Zeit an Radio, Klima oder Freundin rumzuspielen, man viel Zeit mit Blick in div. Spiegel verbringt,
    aber auch, das man ziemlich unbehelligt ans Ziel kommt.


    Und falls der Audi-Spinner auch zuliest: Du warst am Ziel zwanzig Minuten schneller wie der Themenstarter und hast dreimal soviel Sprit verballert!! :P :P :P :P :P :P :P :P

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #58

    Moin



    hab mir nun alle 3 Seiten durchgelesen und eins ist immer noch nicht beantwortet. korregiert mich wenn ich falsch liege aber ich fahre zu viel auf der BAB und seh das jeden Tag.



    Wenn ich 160 fahre und LKws überholen will, schau dann in den Rückspiegel und sehe genug platz....


    Mit 160 Sachen an nem LKW vorbei der mit ca 85KMh fährt wie lang brauch ich dafür??? Der LKW ich geh mal davon aus ist ein sattelzug. 15m lang.


    Wenn dann auf der 3ten Spur ein Auto ankommt mit Lichthupe ca 500m wie ausgesagt, dann sollte ich doch längst verschwunden sein von der 3ten Spur bei 160kmh.



    Ich denke mal ohne jemanden hiermit auf die Füsse zu treten das es die eigene Eitelkeit ist die zum drängeln, auffahren, ausbremsen usw. führt.



    Wie gesagt ich fahr fast jeden Tag auf der BAB manches mal sogar 1000km am Tag da sieht man so einiges. Viele denken zBsp. das die rechte Spur nur für Lkws da ist und bleiben stur in der Mitte obwohl rechts meilenweit frei ist. Das nur als Bsp.



    Lg Helo

  • #59

    @Rene


    Meinst du der unregistrierte Threadstarter (Beitrag aus 2007) kann dir noch antworten? Die Zeit des Lesens hättest dir sparen können, die Banane hat ein Uraltthema ausgebuddelt *g*


    ...und ich sitzte hier und warte seit 3 Stunden auf den Typen, der meinen Drucker reparieren soll, damit die Wochenbrichte noch fristgerecht rausgehen. 8) :D 8o

  • #60

    Hi hi,


    da siehst du mal, wie mir der Schaedel gehaemmert hat. Selbst das Datum war total verschwommen :D :D :D :D :D :D :D :D
    Diese endlosen "Ich-hab-recht-und-du-nich" Diskussionen in diversen Foren sind bei mir wie ne Droge (Stichwort: Oel-Thread bei MotorTalk).
    Ich muss die lesen, obwohl ich genau weiss, dass mir hinterher immer der Kopf platzt.


    Wat fuer'n Drucker ??? Wenigstens was anstaendiges?? - Siehe Signatur

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!