Tankanzeige falsch,Verbrauch richtig?!

  • #1

    Moin,


    habe mal wieder ein Problem:


    Seit kurzem spinnt die Tankanzeige.
    Wenn ich ihn voll tanke, werden die 70l angezeigt, sobald ich mehr 30 km gefahren bin, fällt die Nadel viel zu schnell.
    Nach 250 km sind angeblich nur noch 30l im Tank.


    Auch ist die Reichweitenberechnung nicht mehr richtig.


    Allerdings stimmen die verbrauchte Menge an Benzin laut BC und Quittung fast zu 100%.


    Aus Foren habe ich folgende Ideen:
    -Masseband im Kofferaum...wo finde ich das genau?
    -Modul in der Tachoeinheit defekt...........realistisch?
    -Kabel vom Tankgeber korrodiert......komme ich an den Stecker ohne Ausbau des Gebers?
    -Schwimmer klemmt........aber dann sollte er doch nicht 70 sondern nur 60 Liter anzeigen?


    Bin für jede Idee dankbar.


    Joe

  • #4

    Mahlzeit


    Meiner macht das auch denke aber damit kann man leben. Evtl ists auch so gewollt. Amitanknadeln gehen meistens auch nach em Mond einfach um einem früher das gefühl zu geben man muss Tanken :D

  • #6

    Ok also bin ich nicht der einziege mit dem problem aber woran kann das liegen :?: Es muss ja eine ursache haben mein Vater fährt das selbe Auto(Omega B Facelift 2,5 V6 ) und der hat es nicht es ist echt etwas seltsam so wie es heute mir passiert ist :( ich bin tanken gefahren weil die Leute an wahr hab dan mal für 20 Euro Getankt ich steig ins Auto Fahr los ist die Tankanzeige am blinken und so nach ca 3 Km hate ich aufeinmal über 20 Lieter im Tank 8| hmm mein Auto brtauch kein Benzin es Prodoziert Benzin ,aber es muss ja eine lösung geben ?( ich wollte morgen mal mein Lepi dranhängen und die Daten Auslesen und mal vergleichen mit denen vom meinem Vater Gruß Andrucher

  • #7

    So ähnlich geht es mir auch. Also mit meinem C26NE bin ich bei normaler Fahrweise ca 600km weit mit einem Tank gekommen bis das Lämpchen angeht. Bei meinem Y32SE sieht das etwas anders aus, da habe ich kaum 500km drauf und ich soll schon Tanken, zumal mich auch dann sofort der BC warnt "weniger wie 50km Reichweite". Alles in allem schon seltsam. Ich denke das bei der Reichweite die Reserve nicht mit eingerechnet wird, und das diese vergrößert wurde. Ich weis nicht so genau ob ich meiner Absolutverbrauch Anzeige Trauen kann. Das muss ich mal genauer im Auge behalten. Achso mein alter 2.6er und mein 3.2er sind im verbrauch etwa identisch, 11,7 C26 und 11,8 im Y32.


    Greez Marv

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #9

    und ich habe gedacht, dass das "normal" ist, das nach 30km die hälfte weg ist......
    Nichts da, das ist die Fahrweise.........danke für den Beitrag, dass werde ich nachher mal meiner Frau zeigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!