Beifahrertür geht nicht mehr auf.

  • #12

    Es gehen ja alle anderen Türen auf ganz normal mit der FB. Nur eben nicht die Beifahrertür. Hab gestern mehrmals versucht den Türpin hochzubekommen, Keine Chance.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #14

    Also der Türpin lässt sich nicht mal mit großer Kraft raufziehen, habs heut nochmals versucht, irgendwie hängt der wie Sau.


    Mach ich das auto über FB zu, zieht er sich noch ein bissl runter, mach ichs auf geht der Pin ein kleines Stück ( ca.5mm) hoch mehr ne.


    Werd wohl ne drumherumkommen, die Türverkleidung zu zerschlatzen.


    Ich habs so Satt, ab KM-Stand 172000 geht plötzlich alles nacheinander Kaputt. :weint:

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #15

    Hi
    Also bei mir war es damals so : Dadurch das meine Frau bei offenem Fenster dann die Arme soo der Ellenbogen rausgemacht hat hat die dadurch den Pin " runtergedrückt ".Zum guten Schluss dadurch war die Türe zu obwohl alle anderen Türen offen waren .Bei meinem Omi ging dann wie bei dir der Pin durch schließen mit der Fernbedienung ein bischen runter und durch öffnen mit der FB ca. 5mm hoch..
    ich hab das Problem dann so gelöst : Ferbedienung auf " zu " gedrückt dann auf " auf " und dabei gleichzeitig den Pin gezogen..das ganze dann 4-6 mal und die Türe ging von außen wieder auf.... :tongue:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #16

    @ CHRYSU: Deine Variante hab ich ach schon mehr als 20 mal Probiert.


    Werd mich heut mal intensiv damit befassen.



    Edit: Hab die Tür gestern erfolgreich wieder aufbekommen, ohne was kaputtzumachen. :D


    Danke Euch allen für die Tipps.


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • #17

    Und was war dran ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #18

    Also was so richtig der Fehler war weiss ich auch ne. Hab vorsichtig den Türpin abgebaut, dann die Schraube darunter gelöst die untere Schraube an der Türverkleidung hab ich auch noch rausgeschraubt.


    Dann hab ich vorsichtig die Türverkleidung so weit wie es geht zurückgezogen und mit der Hand den Stab wo der Türpin draufsitz kräftig hin und her bewegt und auf einmal war die Tür wieder auf.


    Dann komplette Türverkleidung ab, Schloss rausgebaut und ordentlich in Caramba geträngt, bis alles wieder schön leicht ging.


    Anschliesend wieder alles zusammengebaut,mich gefreut und erstmal :beer:.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #19

    Hallo, ich hatte bis gestern genau das selbe Problem, die Beifahrertür ging erst nicht mehr per FB zu, war ja kein ding einfach manuell zugemacht, dann ging sie aber auch nicht mehr auf.(Auch nix mit hochziehen oder ähnlichem).dacht erst das der Stellmotor defekt war,mit viel Glück und ewigen auf und zumachen ging die Tür dann doch noch mal auf,also alles zerlegt,ausgebaut,geprüft usw, alles io.
    Wieder alles zusammengebaut und was hats gebracht? NIX! Zum FOH gefahren und der meinte doch ich solle mal die Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten,wieder anklemmen und dann geht das wieder ?(
    Gesagt, getan......geht wieder! :( An was kann das gelegen haben, ich hab noch nie gehört, das man eine ZV "resetten"kann?

  • #20

    schade iss hier keine antwort mehr gekommen...


    seit gestern früh hängt mein türpin an der rechten seite, sprich ich schliess auf "hüpft" der pin 2-3 mm hoch, sackt wieder ein - passieren tut nix.


    mach ich manuell auf und schliess mit der zv, so ruckelt der pin einige wenige millimeter nach unte, aber es funzt nix.


    iss der erste omi der mir faxen macht, hab in jetzt 7 wochen und 7 tausend kilometer
    - die lenkung will ned immer wie ich (lenmkhilfeaussetzer)
    - und jetzt die ZV


    grummel


    oooops zu früh auf senden gedrückt.


    also mein prob., kann ich das mit batterie abklemmen versuchen? oder mmuss ich den ganzen türumbau abbauen?


    antworten in zeitlich kurzer frist sind sehr willkommen :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!