Seltsames Phänomen beim Omega B

  • #1

    Hallo


    Bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage . Ich habe einen Omega B Caravan 2,5 V 6 , EZ 99 . Bin heute ganz normal an die Tanke gefahren , vollgetankt - dann bezahlt . Ins Auto eingestiegen - 50 Meter weiter auf nen Parkplatz - Auto geparkt . Und dann zum einkaufen . Komme vom Einkauf zurück , fahre los .. der Wagen stottert im unteren Drehzahlbereich . ab ca. 4000 U/min ist das Stottern aber weg . Vorher war nix .
    Das ist heut zum ersten Mal vorgekommen . Was kann das sein ?


    luftmengenmesser , Lambdasonde ????


    Gruß , monza4000

  • #4

    Holla,


    bringt er einen Fehlercode? Wenn ja, was für einen? Wenn er nicht gleich nen Fehlercode ausgibt, lass ihn mal etwas stottern bis die Kontrollleuchte kommt. Ich tippe mal wieder blind Richtung KWS oder NWS...

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #7


    Danke, ich wusste dass du mitliest und den Link schreibst :)
    War in dem Moment etwas in Zeitdruck und hatte keine Lust zu suchen... ;)

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #9


    Das DIS Modul ist das Zündmodul. Monza4000 such mal unter dem o.g. Link dir die Lösungsvorschläge raus und teste sie genau so wie sie geschrieben wurden.
    So bekommst du raus, ob es das DIS (Zündmodul) ist.


    Freddy, dachte ich damals auch, aber daran lag es nicht. Aber wenn er sicher gehen möchte, sollte er ihn wechseln. Kostet ja nicht die Welt. Ausser er ist noch nicht so alt.


    MfG

  • #10

    Problem ist immer noch . Die Kontrolleuchte im Armaturenbrett geht nicht an . Das Zündmodul ist jetzt etwa ein Jahr drin . Habe mir morgen einen Werkstatt Termin geholt , ich lass mir einfach mal den Fehlerspeicher auslesen , vielleicht weiss ich dann etwas über den Fehler . Das seltsame ist das ab etwa 4000 U/min nix mehr von dem Problem zu spüren ist .


    ?( :evil:


    Gruß , monza4000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!