hallo,
ich glaube ich habe dasselbe problem wie einige andere auch hier, nämlich das hin und wieder oder auch längere zeit mal nicht, die verdammte tempanzeige spinnt. geht innerhalb von 2-3 sek. an das ende vom roten bereich und fällt genauso schnell wieder ab. wenn motor für 1 sek. aus und sofort wieder an alles normal. ok. soweit so gut. hab auch die verschiedenen lösungsvorschläge aus dem board gelesen. doch irgendwie trifft nichts davon zu, zumal ich noch `ne andere variante habe in verbindung mit der traktionskontrolle.
zuerst war es nur sporadisch und ist mir nie so ganz aufgefallen aber in den letzten 3-4 monaten ganz massiv. das tc lämpchen leuchtet plötzlich auf und wenige sekunden später ist die tempanzeige im roten. hin und wieder iss auch umgekehrt erst ist die tempanzeige im roten und sobald die warnlampe an zu blinken anfängt geht tc an.
war damit schon 3 mal beim foh(verschiedene!). die ersten zwei tippten auf massefehler und "reparierten" diesen nachdem die mir in der probefahrt zweimal den tank fast leer gebrettert haben. der dritte meinte könnte abs streuergerät sein oder fehler im kombiberät. beim letzten hat mich das sofort mal 199.- nur fürs schauen gekostet. kiste war den ganzen tag da und gebracht hat es trotzdem nix. tech2 sagt gar nix dazu. was soll ich nu tun fragte ich den foh, der meinte "ich würds so lassen".
und nu?? mich stört das mit der anzeige schon ganz schön. ach so systeme laufen alle einwandfrei, keine sonstigen probleme. kühler, ventis, thermostat, klima oder sonstirgendwas sind im POPO laut dem foh. motor wird auch in keinster weise zu heiß wenn die anzeige im roten bereich ist!!! tc funktioniert auch wenn die lampe an ist !! nur : was ist das...