passen die original opel räder?

  • #2

    Heya,


    erstmal wäre es ganz interessant zu Wissen, von welchem Modell die Felgen sind? Evt reicht nähmlich gar nicht die zulässige Traglast der Felgen für den Omega aus?


    Ansonsten mal in den Umrüstkatalog schaun, vielleicht sind die Felgen ja vom Omega bzw für den Omega freigegeben.


    Dann könntest die auch mit dem Umrüstkatalog eingetragen werden.


    Die Reifengröße kannst du nicht nach belieben verändern. Da musst du schon auf die Reifengröße zurück greifen, die auch für die Felge zugelassen ist.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    so das hier sind die felgen + reifen (nur bissel dreckig)



    von welchen auto kann ich leider nicht sagen, war so dunkel auf dem hinterhof wo ich sie vom auto geschraubt hab :tongue: ;)


    auf 7x felgen geht problemlos ab 195er reifen, denn die originalen sind ja auch 7x15 mit 195/65 :)

  • #4

    wenn schon 225/55er reifen drauf sind auf Opel felgen können die nur vom b omega sein also kann die traglast kein Problem sein ;)
    die 225/55er reifen sind fürs a modell in der regel zu hoch die gabs nur beim irmscher Senator mal aber mit zb 225/50 sollte eine eintragung generell möglich sein .Hierfür solltest du mal beim Tüv vorbeischauen,
    ich habe die felgen früher mal auf dem Omega 3000 als wi reifen in 225/55 gefahren weil ich mit den 15 zoll für die Hofeinfahrt zu tief war :rolleyes:
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!