Amerikanische Blinkersteuerung

  • #31

    @ DJ XXL


    Deine Angel Eyes sieht klasse aus :ok:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #32

    Lt. Vorschrift hat Standlicht weiss zu sein. Orange ist nur für Blinker und Seitenmarkierung zulässig. Bei US-Importen besteht sogar die Umbaupflicht, wenn der Aufwand in vertretbarem Umfang machbar ist.
    Solange wies keiner merkt, kann man so rumfahren (grad bei solchen Details kennt sich die Rennleitung selten aus). Eingetragen bekommt man es unter normalen Umständen nicht.

  • #33

    Hi !


    Die Blinker funktionieren 100 % und sie zählen nicht zum Standlich, sondern sind als Seitenmackierungsleuchten gedacht oder besser gesagt als Seitenbegrenzungsleuchten.


    Siehe die 5er Reihe... sicherlich lässt sich darüber streiten ob oder ob nicht. Fakt ist das der Gesetzgeber vorschreibt, dass mann SML 35 cm über den Boden verbauen sollte oder besser gesagt muss und das es max. 6 (bin mir nicht sicher) sein dürfen.


    Aber in welcher Form schreibt er nicht vor ... nur das sie zugelassen sein müssen... und mein Blinker ist zugelassen ;) !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #34

    Alle Lichteinrichtungen haben aber ne andere Prüfnummer ;)


    BMW,Volvo haben zwar auch orangenes Standlicht,aber diese haben auch EXTRA noch ne Blinklichtlampe und ne Standlichtlampe/ring :)

  • #35

    Seitenmarkierungsleuchten dürfen aber von vorn nicht sichtbar sein. Daher gilt es bei Dir als Standlicht. Ist halt leider so, da hilft kein diskutieren. Wenns möglich wäre, würd ich auch hinten mit roten Blinkern rumfahren, aber ist nicht zulässig.

  • #36


    Es ist möglich :)
    Dann must du dir ein Fahrzeug vor Bj. 01.01.1970 suchen. :D


    Ich würde einen 69er Dodge Charger R/T empfehlen :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #37

    Hi !


    Ja du hast ja Rech das will ich auch nicht abstreiten. Ich werde das jetzt auf jeden fall erst mal so lassen und wenn mich die Rennleitung auffordert dieses wieder auszubauen, werde ich dem selbstverständlich folge leisten.


    Wenn ich dazu komme, werde ich auch mal beim TÜV vorfahren und mich darüber mal genauer schlau machen !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #38


    am besten aber noch bevor es mal zum Unfall kommt- wir wissen ja alle, dass grad sowas das gefundene fressen für die Versicherungen ist nicht bezahlen zu müssen- von wegen: nicht zulässig, ungultige Betriebserlaubnis usw usw ;)

  • #39

    Hi,


    Auszug aus der StVzO


    Weiterhin hat eine SML ein anderen Abstrahlwinkel als ein Blinker.


    Also wenn du das so siehst, sind es min. 3 Punkte, dafür das du ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen in Betrieb nimmst.

  • #40

    Was mich am meisten Abschreckt ist die Gefahr das meine Versicherung im Falle eines Falles von ihrem recht gebraucht macht und nicht den Schaden übernimmt den ich verusacht habe. Wenn die Blinker nicht eingetragen sind und meine Wagen deswegen keine Betriebserlaubnis habe, kann das sehr sehr teuer werden :tongue:


    Nehmen wir nur mal an jemand biegt ab, rammt mich und hat normalerweise schuld. Dann sagt er das ich geblinkt hatte und er dachte das ich abbiegen will. Was dann?? Dann gibt es theater. Wenn dann eine nicht genehmigte Einrichtung an der Beleuchtung festgestellt wird, gibt es nicht nur mit der Versicherug ärger. Was eingriffe in die Beleuchtungstechnik angeht ist der Staat sehr sensibel. Solche Sachen sind passiert und laut meiner Versichrung bleiben sie da stur was ich auch glaube weil ich die Jungs schon sehr lange kenne...


    Das Argument der 5´ BMW hätte das ja auch ist nicht korrekt. Der neue 5ér hat Baurat genehmigte Seitenbegrenzungsleuchten ZUSÄTZLICH zu den Blinkern(inkls Kurvenlicht etc..). Das ist was ganz anderes. Sicherlich kann mann drüber streiten aber mir wäre es nicht wert das Leben und Geld zu riskieren für ein bissel Blink Blink. Das ist sicherlich auch übertrieben und weit gesponnen aber das KANN zutreffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!