K§N im Omega

  • #21

    ich fahre in gerade mit 10,4 Liter. Jedoch ist das nicht fahren, sondern streicheln. aber ich habs mir so rausgesucht mit dem V6. Ist immerhin das geilste auto das ich je gefahren bin ;)


    zurück zum K&N. Da gibts auch so "tuning filter einsätze" ich nehm an die taugen nix oder?


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #22

    ich hab mir letzte woche einen bestillt- wird morgen da sein denk ich- sound wird der so nicht bringen, aber angeblich nen höheren luftdurchsatz und somit auch etwas an leistung. ab man das nun merkt oder nicht kann ich noch nciht sagen, angeblich solls schon bei manchen was gebracht haben. war aber für mich die einzige möglichkeit, da ich mit fächer und gruppe a ab kat keinen offenen eingetragen bekomme, und da man das nunmal auf den ersten blick sieht wenn man die habe aufmacht wars mir doch zu riskant nen offenen zu verbauen. ich werde aber wenn ich den k&n reinmache den luftfilterkasten etwas "bearbeiten", da hat man nachher eigentlich denselben sound wie mit nem offenen und es ist nicht so auffällig

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #23

    ich hab den plattenfilter von K&N drin hören tut man nichts aber ich hab das gefühl das er besser gas annimmt und etwas agiler reagiert gerade beim beschleunigen scheint er sich bemerkbar zu machen.

  • #27

    Moin Freakz


    ich wollte nun auch mal meinen Senf ( Erfahrungen ) dazu geben. Ich hab in meinem alten Vectra A nen Tauschfilter drinnen also an der Leistung hat sich nichts geändert, mir gings auch in erster Linie darum das der Wartungsärmer ist.
    Zu nem Offenen kann ich nur sagen das der Sound schon geil ist aber ein Leistungsplus ohne weitere Änderungen wird sich sicher nicht einstellen. Und mir persönlich sind die Umbauereien ( um keine Warmluft anzusaugen ) am Ommi zuviel.
    Aber warum funzt das beim Vectra V6 der Motorraum ist doch noch kleiner


    Gruss Mathias

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #28

    N'Abend zusammen,


    hab auf der Suche nach Leistungssteigerung diesen alten Thread gefunden.


    Wenn's interessiert: bezüglich K&N-Tauschfilter haben einige Vorredner schon den richtigen Gedanken gehabt, welchen ich mit meiner Erfahrung bestätigen kann.


    Hatte letztes Jahr einen anderen Omi, aber den gleichen Motor wie beim jetztigen. Dort hatte ich zuerst wegen Rost die Auspuffanlage ab Kat gegen eine Lexmaul-Anlage getauscht.
    Sound sehr dezent, schön dumpf. Mehrleistung fast nicht spürbar.
    Als ich wenig später den K&N-Filter in die Box gelegt habe, war das plötzlich ganz anders: spürbar agiler, schnelleres Ansprechen auf Gaspedalbewegungen, also so wie man es erwartet.
    Ergo: Was vorne mehr reinkommt, muss hinten auch mehr rauskönnen !! Und umgekehrt.


    Denn: heute fahre ich nur den K&N-Tauschfilter und es ist wie vorher bei "nur Sportauspuff": alleine bringt es nichts Spürbares.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!