K§N im Omega

  • #2

    ich hab das gleiche vor. Ich hab mir ein Raid hp universall filter geholt. Das einzigste wovor ich Angst hab ist das im Gutachten was von Fahrgeräuschmessung steht :(
    Gibts da irgendwelche tipps wie man das umgehen könnte...

  • #4

    Ihr wisst aber schon das der offene Luftfilter weniger Leistung bringt?ß weil er die warme Motorluft im Motorraumansaugt?ß
    gruss Hannes
    zudem verabschiedet sich mal gerne der LLM
    gruss Hannes

    Ich kanns keinem Recht machen!!


    Wer will findet wege wer nicht will findet Gründe!!

  • #5

    Moin Ommi Brummer !


    Schaut doch mal in der Datenbank nach, da hab ich was für euch hinterlegt ! Auch genannt ein Universal Gutachten für offne Sportluftfilter damit hab ich meinen auch eingetragen bekommen !


    PS: Wenn die Datenbank in absehbarer Zeit wieder online sein sollte ! Hab ich zu spät gelesen... sorry !


    MFG DJ XXL

  • #6

    Hi,
    also ich würde es mir überlegen, ob sich ca. 60€ für nen Filter gegenüber ca. 180€ oder mehr für einen neuen LMM rentieren.


    Fakt ist, das die geölten Filter, die Heizdrähte im LMM verharzen lassen.


    @
    psycrou:


    na wen nes darin steht, wird es der Prüfer wohl machen müssen.
    Und wenn zu laut, dann zu laut.
    Ahja, seit 2006 sind sämtliche GA für offene Filter zurückgezogen worden.

  • #7

    jmlif hat recht .
    hatte auch mal einen drin und auf der autobahn kam er ewig net auf touren.
    und gleich wieder rausgebaut.

  • #8

    ich werd mich nicht wieder auf diese ewig niveaulosen diskussionen einlassen....warum verbauen die wohl bis heute noch offene filter im rennsport, hm? bestimmt um leistung zu verlieren.


    logisch dass man für ne anständige kaltluftzufuhr sorgen muss! pfuschen bringt halt nix. und wenn man den filter so volljaucht das des öl den lmm verharzen lassen kann.....nunja....ich fahre in allen meinen autos ( und fuhr in allen meinen autos....) offene k&n´s


    mit meinem ascona sogar beschleunigungsrennen.....mit originalkasten schlechtere zeiten als offen.....


    beim omega (nunja x30xe) alle 10tkm mit dem ölwechsel zusammen auswaschen sanft einölen und gut.....keine einschränkungen und guter sound seit 128 tausend kilometern im alltag.


    immer alles über einen kamm scheren und halbwissen....... X(

  • #9

    Moin.


    Also erstmal ist zu sagen daß sie Erfahrungen mit nem offenen sehr unterschiedlich sind.


    Ich persönlich kann bei mir keinen spürbaren Leistungsverlust feststellen.Vielleicht wenn man aufn Prüfstand gehen würde...


    Auch vom Verbrauch hat sich nüscht geändert.Habe es mehrfach ausprobiert,auch die Endgeschwindigkeit ist gleich...


    Habe für meinen Filter bei TÜV und Zulassungsstelle zusammen nen Hunni gelöhnt.Der Preis war für mich persönlich o.k.



    Auch ist zu sagen das diese Filter echt wartungsarm sind.Man sollte sie natürlich nich in Öl Tränken.Mein LMM hatte sich vor 2 Jahren noch mit dem Org. Filter verabschiedet.Habe seit 2004 nen offenen drin und werde jedesmal mit nem geilen Sound belohnt.


    Was die Luftzufuhr angeht ist wohl klar daß für entsprechende Kaltluftzufuhr gesorgt werden muß!!!!!!!!!!!!!!!


    Als letztes wollte ich nur noch erwähnen daß ich meinen LuFI mitz nem Gutachten für einen 2,5er Vectra A habe eintragen lassen.Heißt ich hatte nur ein Gutachten für den Motor aber nicht für den Omega.Und für alles zusammen(inkl. Geräuschmessung/Einzelabnahme) 100€ ist für mich vertretbar...

  • #10

    normaler Sporttauschfilter reicht allemal .... alles andere macht nur Lärm ohne Effekt ... im Zweifelsfall gehts sogar nach hinten los ... mehr Spritverbrauch bei weniger Leistung ... außer man lät die Chipsettings anpassen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!