heckansatz anbauen von friedrichs motorsport

  • #1

    hallo,will an meiner limo einen heckansatz von friedrichs motorsport anbauen!!! aber wie??? ?(
    hab sie heut mal rangehalten aber wie kommt der ansatz zwischen lippe und stoßstange???


    an der heckstoßstange vom omega b ist unterhalb eine schwarze lippe dran, wie bekomme ich den ansatz dazwischen lippe und stoßstange um ihn dann im radkasten zu verschrauben???
    muß ich dazu die ganze stoßstange abbauen??? oder nur die untere lippe???
    vieleicht kann mir einer weiter helfen!!!


    danke im vorraus, mfg ronny

  • #2

    Im normal Fall sollte eine Anbauanleitung beiliegen wenn du den Ansatz bei Friedrich gekauft hast. An meinem Kombi musst der Ansatz unterhalb der Ladekante angesetzt und verklebt werden mit der Originalschürze.


    Schau doch mal in der Galerie nach da findest du sicher ein paar Fahrzeuge mit dem Ansatz dann weisst du zumindest wie es auszusehen hat

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Hallo Ronny,


    der Ansatz muss nicht zwischen die beiden Teile der originalen Stoßstange sondern er wird genau an der Stelle "nur" aufgeklebt. Dann noch die Schrauben im Radkasten und das Teil wirst du nie wieder los ;). Ich glaube, ich hab den Ansatz von unten an die Stoßstange gedrückt, so sollte es kein Problem sein.
    Falls dich die extreme Kante stört musst du ein wenig mit Kleber oder GfK nachhelfen.



    MfG Wüstenwurm

  • #4

    HI UND DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!


    HAB MICH NUN DOCH ENTSCHLOSSEN IHN BEI EBAY REINZUSETZEN!!!
    HAB MIR DEN ANBAU LEICHTER VORGESTELLT!!!


    traurig aber wahr!!!
    mfg ronny!!!

  • #5

    ähm, nicht gleich aufgeben...gescheiten Kleber gibts für 8,-€ (ok, 2 Tuben dann 16). Montier die Serienstoßstange ab, dann kannst besser dran arbeiten...kleben - fertig!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6

    hi,


    mmhhh... wie fang ich an??
    nen kumpel und ich haben versucht den ansatz anzubauen aber irgendwie steht das alles voll unter spannung!!! (mein kumpel hat diesen ansatz bei seinem omega schon dran gehabt,er war genauso ratlos wo wir meinen anbauen wollten!!!)
    wir haben den ansatz in den radläufen verschraubt und denn nach und nach versucht ihn hochzudrücken. es ging denn auch aber der ansatz steht so unter spannung das der kleber das nicht so schnell gehalten bekommt! das heißt, da müßten zwei leute solange gegendrücken bis der kleber ausgehärtet ist!!! sonst rutscht der ansatz hinten von der schwarzen lippe wo er aufliegt wieder runter ca: 2-3cm!!!
    ist zwar schade ihn wegzugeben aber was solls!!! hier noch ein foto vom anbauversuch!!! in der mitte hängt er durch!!!


    (bild kommt später, geht irgendwie nicht)

  • #7

    hi,habe mir einen ansatz für vorn geholt und der hat genau dazwischen gepast und dann habe ich ihn noch zusätzlich angepoppt,aber der heckansatz sieht nich schlecht aus werde auch mal bei friedrich nachschauen

  • #10

    hi, Omega-MV6er


    sieht super geil aus aber ich glaub die arbeit würd ich mir nicht machen!!! hätte dafür auch gar keine ruhe und gedult!!! hätte mir auch gewünscht das der ansatz nur angeschraubt wird und fertig! aber war leider nicht! schade, schade!!!
    mfg ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!