Wenn er 105 Grad im Innenraum anzeigt und der Kühler ist nur "normal" warm dann kann das Thermostat nicht in Ordnung sein würde ich behaupten. Der Kühler müsste Heis sein und alle Lüfter müssen laufen.
Kühlwasserverlust hast du nicht ?? Es gibt ein Heizungsventil hinterm Motor unter der Spritzwand wenn das undicht ist und nicht mehr richtig arbeitet wird er auch nicht richtig warm glaub ich.
Ansonsten wie oben schon erwähnt wurde WT durchspülen.
Hilfe, meine omi Heizt gar nicht mehr(heizung)
- HerrDerFinsternis
- Erledigt
-
-
-
-
-
#23 Juhu, er heizt wieder. :clap:
Danke schön Omega-MV-6 für den Tip. :danke:
Hab mir zwar fast die finger gebrochen und ein bissel verbrüht, aber es hat geklappt.
Der Link von dir kann leider zu spät, aber es ging ja ohne.
Und Omega-MV6er erst richtig lesen und dann antworten.
Wieso müßen die Leute immer ihren Senf dazu geben ohne sich alles richtig durch zu lesen :vogel:
THX -
-
-
#25 Das konnte i leider net sehen, habs um 18 uhr gemacht gehabt.
Das Wasser kam aber zuerst langsam und dann erst zügig.
Wollt eh auf Nummer sicher gehen bevor i wieder alles zusammen stecke und hab den Carport von meinen Kumpel Überschemmt :tongue:
Eine Anleitung ist eine gute Idee da in den Büchern nur steht Wärmetauscher tauschen( Werkstattarbeit) :hammer:
Gruss Sebastian -
#26 Fahr heute zur Arbeit, meine omi ist schön warm und auf einmal würd es immer kühler und meine Motortemparatur steigt immer weiter bis so in den roten bereich.
Es kommt nur noch kalte Luft!!! Nicht mal mehr ein warmes Lüftchen!!!
Muß dazu sagen ich hatte vor kurzen ein Leck im Kühler, das ich erst nach einer weile abgedichteten konnte, das aber seit heut nachmittag wieder offen ist :weint:
Kühlmittel ist genug drine, wo ich heut abend zurück bin, bin i halb erforen.
Nur am rande fahre auf einer Strecke zur arbeit 45Km.:4_1_72[1]:
Hilfe in meinem Buch steht nur Wärmetauscher ersetzen(Werkstattarbeit) :ploed:
Kann ich noch Hoffung haben das Heizkörper nicht Wärmetauscher ist und falls ja wo finde ich ihn, weil in meinen "so wirds gemacht" finde ich keinen Heizkörper. :klopp:Wenn gar keine Warme luft kommt ist der Thermostat zu.
Erst Thermostat wechseln und Kühler in deinem Fall.
Wärmetauscher durchspülen würde mich mal interressieren
Dat Leck im Kühler hatte i mit Kleber, Gummi und einer Mechanischen Versträrkung abgedichtet, danach etwas Kühlerdicht rein und dann hielt es bis jetzt.
Werde nächste Wöche mir ne neuen Kühler :weint: einbauen müßen und dann mich um das Heizungsproblem kümmern. Weiß einer wo i auf de Schnelle gut und Günstig einen rankriege (neu), bei ebay habe i immer nur die normalen Kühler endeckt.
Zum Glück ist mein Dodge einfach was de Technik angehtGruß Sebastian
Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?THX
Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?THX
THX
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Hey Keule, Wenn deine Motortemperatur bzw. die Kühlmitteltemperatur steigt und sogar in den roten Bereich geht,es in deiner Fahrerzelle aber kalt ist,dann ist ganz klar das Thermostat defekt,sprich es klemt.Und dadurch öfnet sich dann auch der gesammte Kühlkreislauf nicht richtig.Folge,der Motorkühlkreislauf wird zu schnell warm bis sogar heiß,und der Kleine Kreislauf,der für die Heizung im Innenraum zuständig ist wird nicht mit warmen Wasser versorgt und kann somit nur kaltes wasser spenden. Alles Klaro???Gruß Dennis.
also, ich hab nen 12 jahre alten omi, nur leider wird die heizung nur lau warm. denke es ist der thermostat........oder irre ich? wäre cool wenn hier wer schreibt. ps, ich muss lange fahren, damit es warm in der kiste ist
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!