Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #251

    Hi
    Ich habe meine omega a caravan schon auf 225km/h gehabt aut tacho und lut navi 208km/h hab jetzt noch was verändert und wollte es letzt nochmal testen aber bin dann nicht mehr wie 210 laut navi gefahren da ich winter reifen rauf habe und das auto voll besetzt war. aber denk würde noch mehr gehen.


    mfg chris

  • #252

    Also mit 228 km/h is meine Limo eingetragen und laut Tacho war er auch schon bei 245 km/h...(laut Tacho, wie gesagt)...
    Werd bei Gelegenheit und wenn wieder Sommerschuhe montiert, mal mit Navi ne Messfahrt starten.

  • #254

    Also mein Omi A Combi 2.0 Automatik laut Tacho 193Km/h =)
    Mein Vectra B Combi 1.8 16V vorne mit 8,5x17 215/40/17 hinten9,5x17 245/35/17
    Sage und schreibe echte 224Km/h mit Messpistole gemessen Autobahn A3 Richtung Aschaffenburg. :D
    Mein Astra G CC gleicher Motor Orginal-Bereifung 207Km/h ?(



    Tieflader

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #256

    ich auch mal will ;)


    also beim autokauf ohne gasanlage mit 195/65 R15 laut navi 253 laut tacho 260...


    ich galub da wäre noch mehr gegangen, nur ich konnte ned mehr 8o


    naja dann hab ich mir ne venturi einbauen lassen mit extra querschnittsverengung - ohne gehts ned (ja ich weiß, eine vollseq hätte das problem ned)


    fahre damit auf gas 220 so und wenn ich auf sprit umschalte(inkl. der verengung) ca 240...


    naja mir langts erstmal :)


    nen 4 liter reihen 6er wäre mal interessant zu wissen...


    War auch mal ein Kompressor dabei?

  • #259

    Also, ich übernehme nächtstes Wochenende den alten Dienstwagen meines Vaters, Omega B 3,0 Caravan. Bin den "kleinen" bisher zweimal auf der Bahn gefahren, bisher leider noch nie ein Navi mitgehabt (hole ich nach, inklusive Kamera, versprochen).
    Mein Vater hat mir immer erzählt, "der ist sooooo schnell, wenn S-Klassen in den Begrenzer laufen, zieht er vorbei. Langsam aber stetig. Geht aber nur, wenn man den vierten bis 240 zieht und dann in den fünften schaltet." Ich weiß was ihr jetzt denkt, nämlich das gleiche, das ich am Anfang gedacht habe: Klar klar, den vierten bis 240.


    Aber ich habe es dann tatsächlich zweimal ausprobiert, einmal mit Winterreifen, einmal mit Original-Sommerreifen: Laut Tacho 240 im vierten; nur danach ging nichts mehr: die anderen haben mich nicht mehr vorbeigelassen, sprich zu viel Verkehr.
    Keine Ahnung was der im Ende bringen würde (alles laut Tacho selbstredend).


    Aber ich habs ja versprochen: ich hole den am Wochenende ab und werde ein Navi mitnehmen, dann sehen wir mal weiter.


    Ach, kleine Anmerkung: Das Motorsteuergerät oder so ähnlich ist mal von nem Opel-Techniker komplett neu programmiert worden, angeblich hat er jetzt irgendwas zwischen 230 - 250 PS und braucht bei gleicher Fahrweise einen Liter weniger als Serie. Ist sowas überhaupt möglich! Kann der Tacho so vorrennen? Soll ja angeblich recht genau durch die immer kleiner werdende Skalierung sein.


    Also mein alter Vectra 2000 lief laut Tacho Anschlag (ich glaube der war bei 250) und laut BC 230, und laut dem VR6 vor mir auch :)
    Und man glaube es kaum, mein derzeitiger Wintercorsa 1,2 16v läuft auf der Geraden laut Navi etwa 170 (wenn er richtig gute Laune hat).


    Ich halte euch aber auf dem laufenden...

  • #260

    ich hate meinen schon 245kmh laut tacho 2,5V6 mit 195 sommer reifen


    aber jetz kommt anderer 3.90 diff rein mall schauen was er so bringt


    gruss omega b v6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!