Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #211

    Moinse allerseits!


    Ich durfte von der Arbeit aus die letzten zwei Jahre von Bremen nach Rastatt (bei Karlsruhe) fahren und auf der BAB 5 bei Frankfurt erreichte meine Omme laut GPS vom Navi 207 Km/h.Ok,ok nach 400 Km sollte er genug Anlauf haben.



    Check your Six

    Wenigstens in einem Punkt sind sich Männer und Frauen einig: beide misstrauen den Frauen.

  • #213


    Hat ja auch jeder ein Navi verbaut ;)


    Diejenigen die ein Navi haben, haben hier auch geschrieben was sie anhand des GPS für eine Höchstgeschwindigkeit fahren!

  • #214

    meiner fährt nicht mehr als 210 km/h ?( egal was ich mache und wie voll das auto ist :rolleyes: ... hab einen Opel Omega B 2,5 V6 mit 170 PS es ist ein Caravan... wenn ich die werte von euch so sehe wurde mir echt schlecht ... ist an meinem wagen was kaputt? ich hab 205er reifen rundrum dran 16 zöller...


    ist bei meinem kombi eine v-max begrenzung drin? ?( ?(

  • #215

    Hallo :)


    Ein Omega als Kombi ist halt langsamer als eine gleichmotorisierte Limo. Kann man in der Bedienungsanleitung schön vergleichen.
    Wenn dann noch ein Automatikgetriebe drin ist, wird das Auto nochmal ein bisschen langsamer.


    PS: Habe in meiner Galerie ein Bild vom Tacho. Zeigt 225, was dann in etwa der eingetragenen Höchstgeschwindigekit von 210 entspricht.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #216

    Södele...............mal n Kommentar aus Kölle.........meinen hatte ich mal lt. Tacho auf über 240......mit 235 isser ja eingetragen........ob er nu schneller oder langsamer ist,als in den papers angegeben.........das ist doch nur zweitrangig.......interessanter ist doch,was macht die Konkurrenz??? Ich habmir mal aus Spaß n Rennen mit nem A6 3,0T geliefert........am Anfang sah ich echt schlecht aus.........der Omi-Pampersbomber is halt kein Dragster......aber.............jetzt kommts...........nachher hatte ich den Audi...........und knapp überholt hab ich ihn dann auch.......ich weiss ja net,mit wieviel der Ingolstädter eingetragen ist............jedenfalls konnte er in der Vmax net wirklich Paroli bieten.
    Mir wäre aber persönlich Beschleunigung lieber...........ich bin was von meiner Corvette verwöhnt...........die 260km/h hab ich mit ihr selten ausgekostet.......aber die 5,2 sek. auf 100.........hach,dat war geil.............in diesem Sinne.........Prost!!!!

  • #218


    du cookie ich hab navi aber das zeigt keine geschwindigkeit an ;)
    ich mußts mitn laptop messen -> gps maus usw.

  • #219

    Habe 2 einen Caravan B 2,5 DTI mit 185 und 405 NM der macht 230 und eine Limmo B 2,5 DTI 210 mit 520 NM, längerer Achse die macht 255 - 258 dann sind beide am eingestellten Begrenzer von 4.800 - 4.950, sonst wandern die Temperaturen an die 100°C.


    Tschau Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!