Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #161

    Ich würde das aber gerne wissen.


    Streuen die R6 serienmäßig so nach oben und die V6 nach unten?


    Wenn die V6 wirklich so schlecht sind, dann kann man ja bei Gelegenheit nen R6 verbauen, in den B Omega. Aber erklären kann ich`s mir leider nicht.

  • #162

    Die antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben, schwerer und mehr Luftwiederstand das macht doch schon ne menge aus.


    Meines Wissen´s nach ist der 3,2 auch nur mit Automatik unterwegs (zumindest ab werk) die schluckt auch das eine oder andere Pferdchen, sieht man ja schon bei den Werksangabe im Brief, Automatik Fahrzeuge sind immer ein wenig langsamer....


    Falls das Thema nun weiter ausgeführt werden soll wär ein neuer Thread angebracht!

  • #163


    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das der b omega so einen hohen wert hat.
    guckst du mal hier weiter unten
    da is der a omega und a vectra mit den cw werten angegeben und im gegensatz zu den Bs find ich sind beide wagen etwas klotzig.
    wär natürlich super wenn einer das mal in erfahrung bringen könnte, sollte ja für jmd kein problem sein der bei opel arbeitet und da haben wir hier ja mind. einen ;)



    ja denke ich auch das das hier ein wenig ot wird :) aber wird mich irgendwo schonmal jetz interessiern wie das nun wirklich mit den cw werten aussieht *gg*

  • #165

    Mein 16V geht mit würgen und kotzen auf 218km/h aber da ist wirklich schluß (auf ner Ebene). Berg runter geht er ein bischen schneller aber wenn juckt des. Die viel wichtigere Frage ist wie lange dauert es bis man so schnell ist, ich glaub mit nem MV6 hat man die zweihunderter marke wesentlich schneller überschritten als mit dem 16V.

  • #166

    Hallo,
    mich würde mal interessieren was eure Omega A/B so rennen. Was ist denn die höchste Geschwindigkeit die euer Tacho mal angezeigt hat(auf gerader Strecke versteht sich)?


    ich hab nen C20NE(jaja, nicht grad viel ps) und das schnellste war bei mir ca.215km/h laut Tacho


    postet mal


    schönen gruß

  • #170

    hi


    Macht ja nichts sind ja auch ne menge neue User dazu gekommen, und möchten vielleicht auch noch was dazu schreiben. Vielleicht kann ja Andi oder ein Mod beide Themen zusammen legen. :)



    Gruss dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!