Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #354


    dir ist schon klar dass 250 kmh mit dem 2,5 diesel nicht drin sind ?
    um echte gemessene 250kmh zu schaffen müsste man den motor auf mit man. seriengetriebe und serienachse auf ~254ps aufblasen ... und jetzt zeig mal nen chip der das schafft

  • #356

    laut tacho .... interessanter wäre eine gemessene geschwindigkeit. man kann aber ausrechnen was er max. läuf ... was aber individuell fürs fahrzeug wäre.


    es soll ja auch 2,5 diesel geben die mit chip 250 sachen laufen .... dass die motoren das bei ihrer leistung und der übersetzung das nicht schaffen, sollte jedem klar sein ...

  • #357

    Moin Moin !!!
    Also mein SENF zu der Sache lautet:
    Sommerfahrzeug 2.2 dti 205 laut NAVI !
    Winterfahrzeug 2.5 V6 (Automatik) 215 laut NAVI !


    Wünsch euch was und last die Omis ganz das ist viel wichtiger!!!


    Gruß Stephan

  • #358

    Muss auch was dazu geben.
    X20XEV im Caravan mit Automatik laut Opel Lügeninstrument 210-215kmh!!!!!


    Naja, laut mobilem Navi 194kmh.
    Da ich den Tank halbvoll hatte und das Schiff mit 187 eingetragen ist, gehe ich mal davon aus das der Navi Wert stimmt.


    Alle anderen die glauben der Tacho lügt nicht........seid ehrlich! X(


    Hatte vorher nen E38 740iA und der lief 250kmh. Zum MV6 sind das Welten.
    Nicht vom Durchzug, das ist klar da hat der Bayer 2 Zylinder mehr, meine von 250kmh zu Opel 250kmh.


    Gruß Peter

  • #359

    Lügeninstrument habe ich ja auch immer gedacht, bis es mir zuviele Blitztickets wurden und ich ein Navi bekam.


    Mit 225/55/16 zeigte der Tacho bis 200 immer + 5km/h an.
    Beim Ausfahren waren es dann laut Tacho 260, mit Navi 250. Somit eilt er im hohen Bereich wohl stärker vor.


    Vom Motor her sind es Welten zum 740i, aber eingetragene 238-243(je nach Getriebe) finde ich nicht Welten zu einer realen Geschwindigkeit von 250.

  • #360

    Ich habs bei meinem auch schon verglichen mit dem Navi. Bei 50km/h sind es +5, bei 100 sind es +7/8, bei 180 sind es +9/10.
    Bergab mit Rückenwind und langem Anlauf hatte ich die Nadel ja schon mal auf dem letzten 230km/h Strich. Leider kein Navi dabei. Das hole ich demnächst nochmal nach. Würde mich mal interessieren, wieviel es wirklich dann ist.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!