Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #341

    Ja das war damals ein 2.5er TD. Mit dem Omega war ich damals sehr zufrieden. Konnte damals gar nicht verstehen warum der in der ADAC Statistik so schlecht war weil ich nie auch nur einen Mangel an dem wagen hatte. Nicht mit dem Motor, Fahrwerk oder sonstigem. Und das war ein 95er Caravan. Naja jetzt mit dem 2.0er 97er weiß ich warum das so ist. :rolleyes: Und wie gesagt der lief Tachoanschlag ohne Probleme. Leider gab es da kein Navi somit weiß ich nicht wie genau die 95er Omega Tachos sind. Aber der 2.0 16V hatte keine Chance weder Anzug noch Vmax.

  • #342

    sobald ich sommerschlappen drauf hab, werde ich an einem sonntag nachmittag meinen auf tacho anschlag prügeln. davor werde ich mir aber genügen öl reinkippen, nicht dass dann am ende das ding hin ist

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #343

    HI FREAKZ


    Also mein Caravan Schalter hatte ich schon auf 235 km/h mit den 235er 17" :]Reifen mit Winterreifen ist sicher mehr drin aber die sind nur bis 190 km/h zugelassen und da will ich mein Glück nicht herausfordern.


    Übrigens mein Bruder schaft mit seinem 2,6 V6 Caravan Automatik 245 km/h ?(allerdings Steinmetz Verspoilerung inkl. Spiegel denke das macht auch was aus


    Gruss Mathias


    Alle Angaben laut Tacho

    Geht nicht gibts nicht - Das einzige was nicht geht ist eine Drehtür zuschlagen!

  • #345

    mit 3 leuten besetzt und klimaanlage an schafft meiner mit hängen und würgen 190km/h.
    fahre ich allein und ohne klima schafft er auch grad so seine 200 km/h.


    wohl bemerkt alles mit 18zöllern und 235er reifen. ;)


    ich hoffe ich mach mich damit nicht auch zur lach u. sachgeschichte!! :evil: :tongue: :tongue:

  • #346



    Hi


    Nöööö machst du nicht!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #348

    Muß mal meinen gemeinen Senf dazu geben. :(


    Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und den Thread ziemlich gelesen habe, muß ich feststellen, dass ( net bös sein ), die V6 in den B-Omegas ja nichts taugen.


    Wenn ich bedenke, dass mein erster Senator ( 3.0 12V 177PS ), lt. Digi-Tacho schon 260 gerannt ist, und auch die 24V Omega A und Senator B, reihenweise,Fahrzeuge stehen lassen, die bei 250 km/h abgeregelt sind, kann ich bei den neuen V6 keinen Fortschritt sehen.


    Ergo, haben für mich die alten Reihensechser mehr Vorteile als die V6 Ecodreck äh Ecotec.


    z.B.


    - die Motoren laufen besser.
    - sind nicht so anfällig.
    - Zahnriemenwechsel entfällt.
    - Verbrauch nicht wesentlich höher ( vorallem beim C30SE ),wenn nicht sogar geringer.
    - wartungsfreundlicher.


    Es soll sich kein V6 Fahrer persönlich am Schlips getreten fühlen, ist nur meine pers. Meinung.


    Mfg

  • #349

    Naja stimmt so auch nicht ganz ..
    der A omega hat halt nun mal weniger auf den Hüften ,wenn du beim V6 mal unnötiges ausbaust und in mal 200 kilo leichter machst sieht die sache schon anders aus .Ich merke das immer mal wenn man den 3.0V6 in kleineren Autos antrifft wie zb Calibra oder Kadett .Und Tachowerte von A modellen braucht man nicht anführen ,deren Vorlauf ist schon legendär .Da läuft sogar der 156PS LE mal 280 ;).
    Der orginale c30se der abgeriegelte Fahrzeuge abhängt ist auch noch nicht erfunden .Gut laufende Schalter Limos kratzen knapp an der 250er Marke ,aber die meisten Fahrzeuge heutzutage sind meist erst bei über 260 abgeriegelt .Da hast mit nem C30se keine Chance .Bei älteren großen Fahrzeugen hängt man mit nem C30se dran aber abhängen tut man da keinen mehr .
    Aber ansonnsten stimme ich da zu ......lieber R6 als V6 :)
    Gruß Thom

  • #350

    Auch ich muss meinen Senf dazupacken :)


    Fahre seit 2 1/2 Jahren einen B und lange Zeit habe ich nicht hingehört, als es um V6 oder R6 ging.
    ABER:
    Ich bin vor kurzem mal einen 3.0 Senator gefahren, und war positiv überrascht.
    Das machte mehr Spass als mit meinem. Der Komfortfortschritt, Abgasreinigung, Sicherheit etc im Omega B wurde teuer erkauft.


    *angebermodus*
    Zum ersten mal konnte ich meinen Ausfahren, A2 Berlin-Dortmund, Rückenwind und leicht Bergab:
    GPS-Navi: 250km/h
    Tacho: 260km/h

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!