Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #332

    Hallöle,


    falls es jemanden interessiert: mein Omega A läuft im Gefälle ständig in den Begrenzer. Rechnerisch dürften da über 250 km/h anliegen.
    Das scheint auch zu stimmen. Auf der Geraden hat das Navi über 240 angezeigt.


    Letztes Jahr hat mich mal ein M3 rechts überholt - ich mußte gerade hinter einem LKW auf der Linken Fahrspur Geduld üben. Danach wollte er die freie Autobahn geniesen. Komischerweise hing so´n oller Opel ständig an der Stoßstange :tongue: :P :O . Ich denke mal, der hatte danach leicht Frust! :tongue: :tongue:


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #333

    also um hier die Liega der Diesel zu vetreten


    Omega B Caravan 2,5 DTI = 215 km/h mit 225er Sommer


    behaupte aber, das er mehr schaftt --- jedoch auf "Wunsch"^^ von BMW (?!) gedrosselt wurde --- einmal in der PS-Zahl aber warscheinlich auch im V-max

  • #334

    Hi, also ich hab meinen (2.5TD) bis jetzt erst bis auf 210 laut Tacho gekriegt. Da musste ich immer bremsen. Habe noch nit gefahren bis nix mehr kommt, aber viel kommt da glaub ich nit mehr.


    P.S.: Die Dieselfraktion ist unter euch ;)

  • #335

    an die diesel fahrer mim bmw agregat.


    ihr braucht offenen luffi und nen chip, dann dürft ihr mehr leistung genießen, spürbar mehr leistung! :)

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #339

    die omega 2.5 liter machine ist ein bmw aggregat und die 7ner automatik ist eine omega automatik.


    ihr könnt eurem 2.5liter manches zumuten, das ist ein echtes kraftpaket. hätte ich nicht so eine abneigung gegen diesel, so wäre dieser motor jetzt in meinem omega drin. die gechipte machine packt locker über 250 sachen und das ist kein ding für sie

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #340

    Hallöle,


    mit meinem 2,5 DTI (natürlich KEIN Automat!!!) hab ich lt. Tacho (der aber sehr genau geht!) bei 210 km/h verkehrsbedingt aufgehört ein bisschen Spiel wäre noch gewesen! Vielleicht schaff ich es mal in diesem Sommer mal ans Limit zu gehen. Die 208 km/h, die lt. Papiere angegeben werden, dürften nicht übertrieben sein. ;)
    Chiptuning ist für mich kein Thema. Mein Motor hat bereits über 230.000 km auf der Kurbelwelle - da werd ich nichts, aber auch gar nichts verändern. Bei einem Verbrauch von 6,5 l / 100 km - bei Langstrecke - bin ich sehr zufrieden!!!
    Wenn ich schnell fahren will, kann ich ja den A nehmen!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!