Never ending Story "Omega B"

  • #1

    Hi Freakz,


    mittlerweile hab ich meinen fünften Omi B,
    und diesmal ist es ein Kombi für die Kleine Familie
    die noch gross werden will =)


    ich kann einfach nicht genug kriegen von diesem
    wunderbaren Fahrzeug, einmal Omi immer Omi 8) =)


    wollte meine freude mit euch teilen.


    hier paar bilder vom 1. bis zum 5. Omi :D


    1. Omega B 2,5 V6 Automatik Baujahr: 09/1995
    2. Omega B 2,5 V6 Automatik Baujahr: 06/1994
    3. Omega B 3,0 MV6 Automatik Baujahr: 01/1997
    4. Omega B 3,0 MV6 Handschaltung Baujahr: 03/1999
    5. Omega B 3,0 MV6 Automatik Kombi Baujahr: 12/1997




    1.




    2.




    3.




    4.




    5.


  • #4

    swune


    danke dir, wünsche dir und deiner Familie ebenfalls alles gute =)


    v94


    wieso, hattest du mit geboten? :D



    -------------------------------------------------------------


    Edit:


    So Freakz,
    der 5. Omega ist nun leider auch Verkauft ;(
    jetzt stehe ich da ohne Omi :(
    den Kombi hab ich fast verschenkt,
    was heisst fast, den hab ich verschenkt 8o


    für ganz kleines ist er weg gegangen.


    hiermit endet auch glaube ich die Never ending Story Omega ;(


    wünsche euch allen weiterhin viel freude und spass mit euren Omi's.
    und, wenn Ihr nicht müsst,
    dann verschenkt die dinger nicht so wie ich es gemacht hab ;)


    MfG...Özer


    und hier ein letztes Bild im Verkaufszustand!

  • #6

    Da hattest ja einen ganz schönen Verschleiß... Und warum jetzt kein Omega mehr?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #7

    mein nächster wird auch wieder ein Omega, meine Freundin sagt zwar:" Wie kann man sich 2x das gleiche Auto kaufen?" Aber es ist kein "AUTO" es ist eine Persönlchkeit, also wirds wahrscheinlich ein Facer, obwohl mir die Innenausstattung weniger gefällt...
    Oder vielleicht wirds einer von den letzten Vorfacer....
    (Oder Vectra C oder Signum :O)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8


    Ok, da gebe ich deiner Freundin recht. Und, Persönlichkeit... soweit würde ich nicht gehen. Ordentliches Auto, ja. Heckantrieb, mit Bastelmöglichkeit. Und auf jedem Parkplatz das "meiner ist länger"-Gefühl :O
    Ich hatte mir meinen wegen einem Mix aus Vernunft (Unterhalt), Wunsch nach Heckantrieb und Wunsch nach entspanntem Dahingleiten gekauft.
    Es standen noch eine ganze reihe andere Kandidaten auf der Wunschliste, aber ich fahre seit nun 11 Jahren Opel (direkt nach dem Trabant ;) ) und fahre beruflich oft neuere Mietwagen, kenne also viel anderes.
    Schöne alte oder neue Volvos sind zu teuer im Unterhalt (+kein Heckantrieb), BaldMussWerkstatt kommt nicht in Frage (Potenzmittel brauche ich noch nicht), VW kann ich nichts abgewinnen (+kein Heckantrieb). Einzig Audi war noch sehr nahe. Aber da lief mir selbst in einem Jahr Suche nichts Ordentliches über den Weg (+kein Heckantrieb). Ich hatte auch immer nach Audi 200 V8 geschaut, aber die gibts nur genauso runtergeschrotet, wie Omega A Caravans...
    Naja, ich bin mit meinem Omega A nun erstmal ganz zufrieden - ok, der Treibstoffverbrauch ist nicht ganz zeitgemäß, sonst ist er aber ok. Und hatte nur 35.000km nach 17 Jahren - also praktisch neu...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #10

    Hey Omegasi,
    Das ist echt schade das dein omi weg ist. ich fand ihn gerade nach dem Facer Umbau sehr gelungen. Aber ich kann es natürlich sehr gut verstehen.
    Man lebt und arbeitet schließlich nicht nur fürs auto!
    Sicherlich kann man es , aber mir wären andere sachen auch wichtiger :)


    Mein Omega werde ich auch nicht ewig behalten können, leider ?(


    Hoffentlich bleibst du uns hier erhalten!


    Mich würde auch interessieren was du nun für eine alltagsschleuder hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!