Zierleisten Gammel

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Ihr glaubt ja gar nicht wie eure Ommis unter den Zierleisten gammeln... Ich wollt mein Ommi nach und nach ein neu Lack verpassen, das er im Sommer wenn er endlich ferzig ist wieder schön aussieht den die Zeit hat dem Lack doch ganz schön zugesetzt. Also hab ich mit den Seitenwänden angefangen da sie eh lackiert werden mussten, da er neue Radläufe bekommen hat. Und siehe da gammel wo man nur hin schaut. Ein glück hat der Rost sich da noch nicht durchgefressen sondern hat nur die Oberfläsche ein wenig angegriffen.


    Kleiner Tip vom mir lasst das Abdichtband weg dann kann das Wasser ablaufen denn wenn Ihr das Abdichtband wieder verarbeitet, dann steht das Wasser unter den Zierleisten und frisst sich langsam in das Blech und irgendwann ist es durchgefressen.


    Hier mal ein Paar Bilder dazu...



    MFG DJ XXL

  • #5

    Sieht schlimmer aus als es ist ... ist ja auch schon behoben worden, aber wer zu lange wartet, den erwartet das blühende Leben im wahrsten sinne des Wortes.


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Ich geh davon aus das die Gesteckt sind und wenn man sie abmontiert das dann löcher bleiben....Hmmm würde die ganz gerne Entfernen also komplett weg damit....Wie sagt man Cleanen :)

  • #8

    DJ XXL @ Ich hatte das gleiche proplem war ales verfault. Haste ma fon inen hinter die ferkleidung geschaut den so wie das aussiet steckt der rost ziemlich tief. das proplem an der sache ist das du durch abschleifen nur den rost an der oberfläche wegbekomst aber zwischen den gepfalzten blechen sitzt der gamel und kommt beizeiten wieder durch. da hilft nur raussägen und neu einschweisen. mfg freddy. mist ich bekomme keine bilder hochgeladen die sind alle zu gros. nerv. da hät ich dier das elend ma zeigen können.

    immer lustig und fergnügt bis der arsch im grabe liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von freddy18 ()

  • #9

    hi



    @DJ XXL


    ich muss mein vor redner recht geben mit dem rost, bei mir hat sich der rost schön innen fast bis zum tankdeckel hochgezogen quasi nur die farbe und die antidröhnmatte hat alles zusammen gehalten
    aber von aussen nichts zusehen ich habe alles rausgeschnitten und neue teile reingeschweißt
    neue innen ecken,radlauf innen,radlauf außen und schweller das auf beiden seiten


    tip: mach mal die verkleidung von innen los und schau mal dahinter so habe ich es festgestellt.


    bei mein wagen ist es nicht so schlimm weil meiner eh komplett umgebaut wird da wird so wieso
    alles neu gemacht

  • #10

    Hi !


    Danke für den Tip, aber ich habe mein Radlauf ja gerade erst gemacht... dann bin ich zu meim Lacker gefahren und wollte es lackieren lassen da hab ich gesagt na wenn du die eine Seite lackst, dann mach doch die andere gleich mit... und siehe da Rost... das sieht bzw. sah aber schlimmer aus als es war... Jetzt ist aber alles wieder schick ...


    Und komischer weise ist der andere Radlauf tip top in Ordnung ausser an den Zierleisten wie man sieht...


    Wir haben nach der Radlaufsanierung alles schön abgedichtet und dann von innen ordendlich Holraumversiegelung reingejaucht.


    Da hat der Rost jetzt keine Chance mehr, aber meine Beifahrertür oben an der Schachtleiste ich sach Dir bzw. Euch... ich glaub da hilft nur noch eine neue Tür mal sehen... bis zum Sommer muss alles fertig sein... wollte ja letztes Jahr schon zum treffen fahren aber mit dem Rost hab ich gesagt neee... aber bald ist er fertig... wenn das blos nicht immer so lange dauern würde... aber was solls entweder richtig oder garnicht...


    Bis die Tage


    MFG DJ XXL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!