Audi vs. Opel

  • #2

    Oh Mann, was ein sinnloses Geschwafel.... :O
    Heftig, heftig...diese Vorurteile gegen uns Opel-Fahrer!!
    Trotzdem - recht interessant und amüsant! :D

  • #3

    Da kann man mal sehen, was Typen sich so einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen!
    Wahrscheinlich saß im Vectra (falls es überhaupt einer war!) ne alte Oma oder so.. :rumble:


    Es klappt aber immer wieder, mit solchen kleinen Geschichtchen die Leute auf die Palme zu bringen. Wirklich amüsant, kann mich da nur anschließen! :D

  • #4

    klasse thema :D :O :D
    aber die vorurteile gegen opelfahrer ist ja wohl kein wunder oder ! wen man manche reportagen im fernsehn sieht , über opeltreffen und die da sonen typen zeigen der da erzält opel is ne religion oder der eine der sich einen drauf wi..... kann weil er nen satz angeleeyes für seinen astra gekauft hat ;( ;( dan ist doch klar wo die vorurteile her kommen .


    gruss christian

  • #5


    genau so sieht es aus! Ich könnt bei solchen Bubies auch kotzen :kotz: Das ist aber leider auch bei allen anderen Marken so- VW, Audi, Ford usw usw. Ich find diesen inoffiezellen Markenkrieg sowas von bescheuert! Nicht die Marke verbindet sondern doch eher die Leidenschaft und der Spaß am Auto 8)

  • #6


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Aber gibt es nicht überall schwarze schafe?


    Tieflader
    Alex

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #7


    ja leider und genau wegen solchen Vollidioten werden, unserem Fall jetzt, die Opel Fahrer immer einen miesen Ruf haben.

  • #8

    Tja, nachdem wir Opel-Fahrer ja auch in ein paar Filmchen vorkamen, wie z.B. Manta-Manta oder Manta der Film, ist das Image ja ein wenig angreifbarer geworden.


    Das Ford z.B. mit dem Capri ´n fast identisches Fahrzeug im Programm hatte interessiert fast keinen mehr.


    Es waren beide supertolle Autos, wobei leider der Opel in Sachen Image den kürzeren gezogen hat.


    Für diese Art von VW-Audi-BMW-Mercedes Enthusiasten sind wir Opelaner doch nur die ehem. Manta-Fahrer, die der Marke treu geblieben sind, aber trotzdem noch mit blutigen Ellenbogen rumlaufen, weil wir mal wieder vergessen haben die Arme reinzunehmen als wir in die Garage fuhren :D :D.


    Also Jungs und Mädels, wenn Ihr an ´ner Ampel zum Rennen annimiert werdet, freundlich lächeln, kurz Gas geben und staunend darüber hinwegsehen, wenn die Traktionskontrolle beim Nachbarn mal wieder Überstunden schiebt :D :D (es sei denn, man fährt den MV6 Turbo und hat keinen ernsthaften Gegner)


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #9

    Hi



    Autsch wie Dumm doch einige sind!!!!!!! Ich Arbeite ja auch bei Audi und VW und durfte mir auch ein paar sprüche anhören!!!! Nachdem ich aber auch mal mit mein Silberling etwas schneller auf der BAB reingeflogen bin und einige Audi und VW fahrer ( Arbeitskolegen) dabei überholt habe , und die mit ihren Fahrzeugen wohl schon an ihren leistungsgrenzen gestoßen waren ist nun schluss mit Lustig und ich wurde gefragt was ich denn für ein Motor fahre :D!!!!!!! Nach ein paar Tagen sagte ich dann das es ein Diesel ist und es ja wohl für euch gereicht hat und der Lacher war auf meiner seite!!!! Habe sie dann aber später aufgeklärt das ich ein V6 Benziner habe!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    also wenn man das so durchliest könnte man richtig Hass bekommen ?(.
    Zuerst werden Äpfel mit Birnen verglichen (Turbo gegen Sauger) und dann
    auch noch über die Opelfahrer hergezogen.Derjenige (mit dem TT) sollte sich doch mal lieber mit einem EVO 500 anlegen.Dann weiß er wo der Bartel denn
    Most holt.Und dann das schlechtmachen von uns Opelfahrern X(.Bei mir
    im Freundeskreis werden die unterschiedlichsten Autos gefahren und wir haben keine Probleme damit. Aber so ein paar Volldeppen machen dann unseren Ruf endgültig kaputt (falls das noch geht).Mittlerweile kann ich meinen Manta bei uns hier in der Gegend nirgendwo mehr unbeobachtet hinstellen, sonst wird er mir verkratzt oder sonstirgendwie beschädigt.
    Und solche Leute treiben auch einen Keil ind jede Scene.Bei VW sind es die
    Luft und Wassergekühlten die sich (zum großen Teil) nicht mehr sehen können.Und bei uns sind es die Hecktriebler und die Frontfeilen.Früher
    stand mal das Auto im Mittelpunkt für das man lebte und schraubte.Und man vertrug sich unterienander (zumindest ein Großteil).Dieses Denken
    ist leider verlorengeangen und der Zusammenhalt auch über die eigene
    Marke hinaus ist weg.Und das ist es was micht richtig traurig stimmt (und wütend macht).


    Gruß Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!