Hilfe!! Kerzenwechsel und sie schwimmen im Öl

  • #22

    hallo und bin neu hier .-)) suche mich so durch. Bin ja auf grund dieses artikels sehr nah dran. Suche ne bebilderung von Ventildeckeldichtung wechseln, Omega b. 16V 2,0
    Bj 1.97
    Hab noch paar probleme aber muss mich erstmal hier zurechtfinden. gruss Serpent53

  • #23


    Das ist sehr simpel, hol´Dir beim FOH die Dichtung und die 10 O-Ringe. Die Abdeckung und Kerzen raus. Dann die 10 Schrauben lösen und Deckel abnehmen, säubern, neue Dichtung und die 10 Ringe einlegen und Deckel wieder drauf, dabei hinten an der Stirnseite auf richtigen Sitz achten, da sind so 2 Vertiefungen der NW. Dann schrauben mit 8 Nm anziehen. Kerzen rein, Abdeckung drauf - sich freuen ;) :]

  • #25

    Hallo an alle
    bin neu hier und habe auch das Problem das ich Öl Verlust habe das tropft und so also VDD und O-ringe wechseln
    kann man die ansaugkrümmer dichtung noch verwenden oder muss die aufjednefall auch neu gemacht werden ?


    Und mein 2tes Problem ist ich habe LPG anlage. was mich natürlich nicht gerade Ermutigt dies selber zu machen..
    Habe gehört wen man was falsches macht kann der motor in Flammen stehen oder ein schlauch ausversehn abgeht von den Düsen
    Tritt das gas raus und und und.....


    Stimmt das wirklich ist das wirklich so Gefährlich da eine LPG (Flüssiggas) anlage verbaut ist ?


    würde mich freuen wen mir hier einer helfen könnte auch wen das thema schon älter ist ;)


    Danke in Vorraus

  • #26

    Die Dichtungen der Ansaugbrücke müssen nicht zwangsläufig mit gewechselt werden, ich habs auch nicht gemacht und es geht. Aber selbst wenn...diese Gummiringe sind nicht teuer. Wie es sicht mir der LPG-Anlage verträgt weiß ich nicht...


    dichte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #27

    ja, und vor allen dingen nimme dich besonders in vollmondnächten in acht, besonders wenn schwarze mietzekatzen dauern von links nach rechts über den highway eiern und du auch noch vor ein paar minuten deinen aussenspiegel kaputtgemacht hast... ;) ...dann, und nur dann lieber manuel fliegen so die gas-autos gerne in die luft..*lacht*


    spaß beiseite, keine sorge...weder dir noch deiner omme passiert bei betrieb mit gas nix...und die vdd samt o-ringen tauschen ist net wirklich schwer. wennste willst kommste mal rum und wir machen das mal zesamme... ;)


    gasige grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!