Hilfe!! Kerzenwechsel und sie schwimmen im Öl
- jojo1977
- Erledigt
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#15 Moin Marcus,
laut den Bildern scheint das ja acht nicht so nen Problem zu sein!
Das letzte Auto was ich immer auseinandergenommen habe war vor Jahren nen Kadett E mit c16NZ...aber beim MV6 trau ich mich nicht.Laut meinem Etzold muss der Abgaskrümmer auch raus...warum? Oder ist das nur nötig bei den Ventilschaftabdichtungen? Woher weiss ich was es von beiden ist?Kennst du jemanden der das gegen Bezahlung machen würde..ausser Werkstätten
Oder kann ich DICH unverschämterweise um Hilfe bitten?Joe
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#18 Heya,
beim X20XEV ist es ja viel einfacher, da du hier nicht erst die Ansaugbrücke demontieren muss.
Zuerst in der Mitte die Zündkabelabdeckung abbauen. Dann die Zündkabelstecker abziehen und zur Seite legen (Reihenfolge merken!).
Dann die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung abschrauben und den Stecker für den Nockenwellensensor abclipsen.
Dann kannst auch schon den Ventildeckel abschrauben. Dann halt das übliche: Dichtungsreste entfernen und das ganze noch etwas säubern.
Neue Dichtungsmassen an den vorhergesehen Stellen auftragen, neue Dichtungen samt Dichtungsringen auflegen und dann den Ventildeckel mit 8 Nm festschrauben.
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#20 ZitatOriginal von pursuit
Hi,Gibt es dafür auch eine Anleitung für den 2L .
Schöne Grüße Bernd
Hi Bernd,
Wenn du Zeit hast sowas zu machen, dann kann ich dir helfen.Wie aber schon gesagt wurde, ist es beim 2l noch einfacher, da du wesentlich weniger schrauben mußt.
Denke mal in 30 min ist man beim x20xev damit fertig
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Hey,
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