Hilfe!! Kerzenwechsel und sie schwimmen im Öl

  • #1

    Hallo,


    wollte gerade die Kerzen wechseln.
    Beim demontieren der Fahrerseite kam mir beim Ziehen der ersten beiden vorderen Stecker das Öl entgegen!!!
    Woran kann es liegen? Kerzen erstmal drinnen lassen?


    Joe

  • #4

    Ich könnte echt kotzen!



    Dumme Frage,


    aber könnte ich es erst reinigen und kurz weiterfahren?
    Ich frag mich nur wie lange das wohl schon ist!


    Oder zu gefährlich?


    Jemand in der Nähe von GE der es gegen Bezahlung machen würde?

  • #5

    Abgesehen davon das es wahrscheinlich nicht die Ventildeckeldichtung ist, sondern die O-Ringe die undicht sind, kannst du aber trotzdem noch weiter fahren. Vorher saubermachen und gut ist. Öl ist nähmlich nicht leitend.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Hi


    Und weil Oel nicht leitet, wirst du aussetzter haben was auf dauer nicht gut ist!! Kannst es ja sauber machen und noch etwas warten, aber auf die lange bahn schieben ist nicht, dein auto wird es dir danken!!!!



    Gruss dirk

  • #8

    Man hat keine Aussetzer wenn Öl in den Bänken steht. Mein Nachbar hat des nun schon seit 2 Jahren, und meine sind auch schon seit dem Kauf des Omegas undicht. Da gibt es keine Aussetzer oder kein ruckeln.


    Die O-Ringe wechselt man zusammen mit den Ventildeckeldichtungen. Ist ein Abwasch.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9



    Servus!


    Also, wenn du die O-Ringe nur machen willst, muß eh die VDD runter und wenn die schonmal unten ist, sollte die auch neu gemacht werden. Meiner Meinung nach Blödsinn, nur die Ringe zu machen.
    Außerdem sind bei dem Dichtsatz, den es zu kaufen gibt, die O-Ringe mit dabei - also alles schon drin.

  • #10


    hi


    Ich fahr mein Omega schon ca 8 jahre und jedesmal um genau zusagen 2x waren meine VDD undicht und in der zeit hatte aussetzer dabei und nachdem ich die VDD gemacht habe waren die Aussetzer weg und mein Omega wieder trocken!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!