Schalthebel für Blinker

  • #11


    ich habe aber Tempomat, würde eventuel drauf verzichten..
    esrtmal ziehe ich die Siecherung fürs Fernlicht;)


    Werde mal auf dem Schrottplatz schauen,
    passen denn auch Hebel von anderen Modellen?

  • #12

    Aufgrund des Tempomats beschränkt sich die Auswahl auf Omega B und Vectra B. Und dort gab es glaub ich schon Unterschiede bei der Belegung der Kontakte für Parklicht.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #13

    Hallo zusammen,


    kennt jemand die Steckerbelegung bei dem Blinkerschalter?
    habe vor den am Wochenende zu reparieren:)


    geht der Impuls zur Fernlichthupe (Hebel zu sich) über den selben Kontakt,
    wie zum Fernlichtpermanent(Hebel von sich)?


    Danke
    Alex

  • #14

    Kleiner Tip von mir: Lass das mit dem reparieren... Das der Blinkerschalter mit der Zeit ausleiert ist eine Omega-Krankheit. Aus diesem Grund würde ich auch keinen gebrauchten Blinkerschalter auf dem Schrottplatz holen, die sind meist kurze Zeit später genauso im Eimer. X( Ich hatte das Problem auch schon und habe ewig damit rum gemacht. Das Ende vom Lied war das ich beim FOH einen neuen gekauft habe und ruhe war. :) Habe übrigens auch Tempomat...


    Gruß Blaumi

  • #16


    hi, kriege ich den alten zur Opduktion? :D

  • #17

    Ich muss mal suchen ob ich das Teil noch irgendwo rumliegen habe, wenn ja kannst du ihn natürlich haben. Glaube aber denn haben die Müllmänner schon mitgenommen. Ist ja schon einige Zeit her. Ich schau am Wochenende mal nach....


    Gruß Blaumi

  • #18


    Dnake, mach dir nicht all zuviel Stress,
    habe vor am WE meins zu reparieren oder zu entsorgen.. :D

  • #19

    Hallo,ich hatte den Scheiss auch.Nervt vorallem jetzt in der dunklen Jahreszeit.Alle halten dich für einen Nötiger und Raser.


    Habs allerdings selbst repariert.Verkleidung ums Lenkrad herum abbauen.Der Wackelkontakt steckt natürlich in dem Würfel mit den Steckkontakten.Diesen habe ich mit 2 breiteren Kabelbindern über Kreuz fixiert und alles wieder zusammengebaut.Seit 6 Monaten läuft alles wie neu.


    Gruß


    Jochen

  • #20


    habe richtig verstanden, wo die Kabelbinder angebracht hast?


    ich habe esrtmal die Sicherung fürs Fernlicht gezogen:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!