3.NRW Freaktreffen

  • #271

    Na sischä doch :)


    1,5-2 Gurken reiben, etwas salzen (damit sie schneller Wasser ziehen) und gut abtropfen lassen.


    Dann 500g Joghurt, 500g Quark, 500g Schmand, 4 el. Raps oder Olivenöl und 1 el. Tafelessig verühren.
    Dann Knoblauch in gewünschter Menge pressen und auch unterrühren (ca. 1 Knolle in mitllerer größe).
    Danach die Gurken dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Dill würzen.


    Dann noch mindestens 3h im Kühlschrank ziehen lassen.


    Viel Spaß :)


    Gut ein Grieche würde sowas nicht Tzatiki nennen, aber mann kann es auch essen. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #272

    ja carsten da fehlt nur das rundschreiben wo und wann wir zu Kaffee und Kuchen einkehren können .
    In anbetracht ,das du mit dem kuchen aber deine Oma beglücken willst ,und wir ja warten wollen bis deine temposchwellen abgebaut sind sehen wir nochmal drüber weg :tongue:
    Gruß Thom

  • #274

    Na ihr Küchentanten :tongue: :tongue:
    Sollten wir nicht mal nen Rezeptethread aufmachen 8) 8)
    Aber die Rezepte scheinen echt lecker zu sein ;)
    MfG Andreas :hammer:

  • #275

    @omegafraktion


    Hi Andreas, also ich kann Dir nur eins empfehlen, Ausprobieren :] und Du wirst sehen und schmecken, wie lecker die Sachen sind.


    Das mit dem Rezeptethread hatte Isabelle auch schon Cookie vorgeschlagen 8o, nur sie hat es [SIZE=7]ganz klein Geschrieben[/SIZE] und duck flitz und weg dabei :aaa:


    Gruß Christian :beer:

  • #276

    Da bekommt man ja richtig Appetit bei Euch!! Find ich gut!
    Das nächste Treffen bei Euch wird ja ein richtiges Koch-Duell....:O



    ...hätte noch gern Bilder gesehen wie Catera nach dem Backen aussah...:P



    ich muß weg,
    Gruß Golden

  • #278


    Genau!Dann lassen wir den Tim Melzer alt aussehen :tongue: :tongue:

  • #279


    Bitte wer ist Tim Melzer ?( Etwa der Backprofi :( Da kennt ihr Carsten nicht ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #280

    Soooooo.... Hat's eigentlich noch was mit dem Zeitungsartikel gegeben? War bei euch Kölnern noch irgendwo was geschrieben worden über das Treffen??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!