Wo bekomme ich denn Fächerkrümmer...
- OmegaVS411
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo guten Abend !
Habe mir vor ca. 3 Jahren einen Fächerkrümmer bei der kompletten Motorenüberholung bei Manzel( damals Oberhausen) einbauen lassen.
Sind auch weiter im Netz. http://www.mantzel.de/Gr. Lothar
-
#6 Hallo Leuts
Ich weiß ist nen leidiges thema habe aber in der suche nicht wirklich was gefunden.
Da ja einige schon an ihren V6 nen fächerkrümmer haben bzw verbaut haben wollt ich mal wissen wie die erfahrungen sind damit??
Da ja meine Krümmer auch blasen und ich ja auf der suche nach nen Fächer bin wollt ich mal eure erfahrung hören.vor allem Passgenauigkeit,Sound, und Qualität.
Habe bisher 2 gefunden passend für mein 2.5 V6
Einmal bei ebay den Lexmaul und dann habe ich ein Angebot von GTG.
Was mich aber jetzt wundert der GTG ist fast doppelt so teuer wie der Lexmaul
der Lexmaul kostet knapp 800 und der gTG kostet 1250 Euronen.Desweiteren habe ich gerade bei ebay den entdeckt von Friedrich Motorsport:
http://cgi.ebay.de/Faecherkrue…WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
Also postet mal eure Erfahrungen.Gruß michi
-
-
-
#8 Hallo!
Es gibt für die 2.2er keinen Fächerkrümmer. Hier eine Mail von Lexmaul an einen User aus einem anderen Forum:
AW: Lexmaul Opel Tuning GmbH Enquiry, 15.05.2007, 10:27
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Fächerkrümmer mit TÜV ist ein Problem bei diesem Motor.
Das Kernproblem ist der platz für einen Kat möglichst nahe am Motor.
Mit einem Kat alleine am Unterboden wird die Abgasnorm nicht eingehalten im Warmlauf.
Im oberen Bereich ist leider kein Platz für Kats die einen entsprechenden Durchfluss haben und die Abgasnorm erfüllen.
Da das Problem mit einem Fächer mit TÜV nicht realisiert werden konnte, konnte das Projekt nicht durchgeführt werden.Mit Modifikationen passt der 2,0 16V (X20XEV) Fächer, aber dieser hat keine Vorkats und keine Strassenzulassung.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Alexander Lehmann
mail: [email protected]
Tel. 06074-98082
Fax.: 06074-94288mfg
FalkeFoen -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!