Empfehlung Gasanlage

  • #11

    Hallo omega96,


    noch ne kurze Frage.
    Ist es immer noch erlaubt, den Tankstutzen in die Stosstange zu bauen.
    Der Umrüstbetrieb, der mir meine Anlage, die ich im Ausland habe einbauen lassen, eintragen wollte, sagte mir, es sei nicht mehr erlaubt, Stutzen in die Stosst. einzubauen, sie müsste in die Karosserie, damit es das Ding nicht raushaut bei einem Auffahrunfall...


    Gruss


    manu-2
    Ist es der alte 3,6l der im Senator oder Omega verbaut wurde?
    Dann ist es möglich, dass es eine Venturi ist, bei denen gibt es diese Probleme nicht.

  • #12

    ich weis es nicht genau welhcer das ist...


    aber er meinte im mv6 auch kein problem... sagen mir auch andere umrüster - da mein ommi halt bj 94 ist - lohnt sich das in meinen augen nicht...


    aber laufen muss er schon :(

  • #13

    Hallo Leute
    Fahre seit 25 Jahren Autogas. Momentan Senator B 3.0NE mit Venturi, Omega B X20XEV mit Sequentieller, Rekord D 2.0 E mit Venturi, Commodore B 3.0NE mit Sequentieller und Flashlube. Alle Systeme haben ihre Vor + Nachteile. Das Backfire bei den Venturis kommt aus meiner Erfahrung nur vor wenn die Zündung nicht gut eingestellt ist oder zu mager eingestellt wurde , was besonders die 3 Litermotoren mit ihrer langen Ansaugbrücke nicht mögen.Hier hilft auch eine Backfireklappe die bis jetzt wirkungsvoll verhindert hat das bei mir ein LMM zerstört wurde. Bei den Sequentiellen stört das sie doch ziemlich lange auf Benzin laufen bis sie automatisch auf Gas umspringen. Mein Senator springt direkt nach dem Starten um auf Gas und hat auch im Winter keine Probleme, der Omega braucht im Winter bis zu 10 km bis er auf Gas umspringt. Fahre wie gesagt seit 25 Jahren auf Gas inzwischen ca 1500000 km und habe bis auf 1 verbranntes Ventil noch nie grössere Probleme gehabt. Jetzt noch eine Bemerkung zu den teilweise doch relativ alten Links. Der Gaspreis steht noch bis 2018 fest was jedoch die Firmen nicht davon abhält den Gaspreis aufgrund der sehr stark gestiegenen Nachfrage erheblich ( Reibach) zu erhöhen. Allein dieses Jahr ist er in den Niederlanden, ich wohne an der Grenze um über 40% gestiegen. Aber trotzdem Lohnt es sich noch immer und ich möchte nicht auf meinen Senator oder Commo verzichten und auch weiterhin auch zu weiter entfenten Treffen fahren können.Hier mal ein Link zu einer Topfirma die vor kurzem allein durch den Einbau von Gas einem Astra OPC zu fast 20 PS mehr Leistung verholfen hat, soviel zum Thema Leistungsverlust auf Gas. Bei Fragen bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…CRX_Pr4_PcY_BID_Stores_IT

    Irmscher Senator B 1992 Sommer und Reiseschlitten
    Commodore B Coupe 4.0 Spaßmobil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!