Abgasanlage muß erneuert werden!

  • #1

    Seit gestern klingt mein Omi, als wären seine Eltern als Traktoren zur Welt gekommen.
    War heute auf der Bühne, da habe ich festgestellt, dass mein Endtopf sowie die beiden Vor- und die beiden Nachschalldämpfer durchgerostet sind. Der Herr von der Werkstatt machte mir ein Angebot für die Materialkosten, die liegen ca. bei 320 Euro. Jetzt wollte ich mal bei Ebay schauen, habe aber bedenken, dass das Zeug dort nix halbes und nix ganzes ist.
    Wo würdet ihr das Zeug kaufen, hat jemand Erfahrung mit den Produkten bei Ebay bzw. kennt jemand einen günstigen Zubehörhandel, der gute Ware für wenig Geld verkauft.


    Ich fahre einen Kombi 2,5 V6 Bj. 96 mit Schaltgetriebe.


    Also ich benötige alle Teile, die nach dem Kat kommen.

  • #2

    Vorsicht bei den 100 Euro Anlagen beim großen Auktionshaus. Die sind nicht passgenau, werden schnell laut (innenleben wird rausgeblasen) und haben, soweit ich gesehen habe, keine Betriebserlaubnis. Also lieber aus dem zubehör besorgen.300 Euro sind da kein übertriebener Preis

  • #3

    Hab zwar noch nix für den omega gekauft aber für den 525 bmw fom kumpel hab ich ma nen endschaldämpfer bestelt der kam mit versand um 50 eus. War absolut pasgenau und fon der wertichkeit des blechs her foll in ordnung. das mit dem inenleben könte stimen da der dämpfer fon anfang an schon bisel lauter war als das original. aber das ist doch nicht unbedingt schlecht :D. bei bmw ham se übrigens 290 eus feranschlagt ohne anbau. da lach ich mich kaput. mfg freddy

  • #6

    Diese habe ich für unsern Vectra gekauft, mal sehen ob das Ding passt wenn ich es am Wochenende unters Auto stecke.


    Da ist das Teil fürn Omega B Kombi:
    http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…0QQtcZphotoQQcmdZViewItem



    Krass war noch die email die ich gestern von dem Typen erhalten habe:


    Heut morgen 6.40 Uhr stand dann die Spedition vor der Haustür. :D

  • #7

    Hi


    Mach dir direkt was anständiges drunter Kostet halt mal ein paar Euros aber dafür hält die Ewig ( Bastuk )


    Sprech aus Eigener Erfahrung

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    Hallo,


    habe kurz vor dem Sommerurlaub 2005 auch im ebay die Anlage aus Berlin gekauft, vom Grosshändler.
    Der Hit: die Anlage kommt nachts um 3!!!


    Hat nicht mal ein Jahr gehalten, hab morgens immer gedacht, das Auto fliegt mir unterm Hintern weg, so durchgeblasen war das Teil...
    Klingt aber nach dem warm werden hammermässig
    Dann kurz vor dem diesjährigen Sommerurlaub reklamiert (Garantiefall), die haben die Anlage, diesmal nachts um zwei, umgetauscht bzw. zuerst eine Gute geschickt und nachher die kaputte abgeholt, auch nachts!!


    Bis jetzt hebt Sie aber recht gut!
    2,5 V6 Automatik

  • #9

    Hab bei dem Händler auch schon oft bestellt da ist mir bei den Preisen die Zeit der Lieferung egal :P
    Reklamationen werden auch ohne Probs umgetauscht :)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Tach auch


    Anlage ab Kat habe ich auch aus Berlin über e-bäh seit nem halben Jahr!
    Muss sagen das sie gut passte! Also die Rohre sind schon mal dick genug ich dachte schon das das dünne Bleche sind! ;)


    Naja Übergangsmäßig reicht es auf jeden, aber mal schauen wie lange die hält!
    Sonst gibt es ne gute Edelstahl! Aber noch ist die Top! Und wenn sie 2 Jahre hält ist sie genau so gut wie einige Teile von Bosal zum Beispiel! Da habe ich schon zerfallene Endtöpfe gesehen und die haben zwei Jahre zuvor um 80 Euro (Astra F) gekostet! Immer zum TÜV nen neuen Endtopf! 8o


    Noch bin ich zufrieden!
    Und solange es normal aussieht und anhört fällt es nicht auf mit der nicht vorhanden Zulassung! Ich bin ohne Probleme übern TÜV gekommen!
    Und der Klang stimmt auch der hebt den Sechser schön vor! Aber nicht zu heftig!! :D



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!