Heizung nur teilweise warm?

  • #1

    Servus,


    hab bei meinem A-Omega das Problem, dass die Heizung nicht gleichmäßig warm wird. D.h. aus den Düsen links und rechts am armaturenbrett ist es mollig warm, während in der Mitte (Frontscheibe, Mitte Armaturenbrett, Fußraum) gerade mal Lauwarme Luft kommt. Vermute ja dass da irgendwo eine Klappe klemmt, weil wenn ich den Temperaturregler komplett nach oben schiebe rutscht der direkt wieder 1-2 cm runter.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? So langsam wids kalt, und ich werde morgens immer einseitig gebraten wärend auf der anderen Seite Eiszapfen wachsen 8o


    Gruß
    Evil-Bender

  • #2

    Stell dich nicht so an.Sorry das ich deinen Thread mißbrauche:-)
    Habe heute meinen Omi geholt und unterwegs festgestellt das bei nichtmal Lauwarm rauskommt.
    Wenn wir schon bei dem Thema sind vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    Werde morgen mal nach dem Kühlerwasser schauen.

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


    Josephine-->03.11.2006 21.51 Uhr 3520g 52cm KU 32,5cm

  • #3

    Also ich würde sagen das kann auch normal sein. Bei meinem Omi (B, BJ98) kommt bei Automatischer Temperaturregelung auch nur links und rechts sowie aus dem Mitteltunnel warme Luft. Schaltet man aber auf Frontluft (d.h. das Symbol für Luft von vorne) um, kommt da auch ganz normal die richtig warme Luft raus.

  • #4

    Die automatische Temperaturregelung hab ich ja nicht, das ist alles noch Handarbeit :P
    Ist auch ganz egal wie ich die schalte, Mitte ist immer nur lauwarm.

  • #5

    Ich weiss es jetzt ne mehr ganz genau, aber bei den alten Opels war es so, das in der Mitte nur kalte Luft rauskommt.


    @Tieflader: Check mal Dein Thermostat und Dein Wärmetauscher.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!