Heckwischerabdeckung demontieren Caravan

  • #1

    Hallo,


    wie demontiert man die schwarze halbmondförige Abdeckung unterhalb des Heckwischers beim Caravan ? Ist die nur geklammert oder auch geschraubt ?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Torsten

  • #3

    Hi


    Ist ganz einfach , du must den Wischerarm abschrauben, und dan siehst schon wie es abgeht keine wilde sache oder so, nichts von innen geschraubt oder geklemmt , dauert keine 10min und ab ist es!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für die schnelle Antwort !


    Ich möchte mir den Lack unter der Abdeckung einmal anschauen da es mir so scheint, als wenn dort Rost sein könnte. Das scheint eine Schwachstelle zu sein.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #5

    Hi


    Ja das kenn ich da hatte meiner auch schon rost , drum ist mein deckel auch neu lackiert worden!!!!!!!!!Ach ja fällt mir grad so ein. es kann sein das wenn du den Wischer ab hast da drunter auch noch eine mutter drauf ist .Die du dann lösen must!!! Weiß es aber nicht mehr ganz genau ist schon ein paar jahre her das ich das ding abgemacht habe!!!


    Gruss Dirk

  • #9

    also denke nicht das das teil vom polo passen wird, die heckscheibe ist doch beim omega anders gekrümmt wie beim polo!


    soweit ich es weiß gibt es für den omega keine abdeckung wie für vw polo, passat etc, könnte mich aber irren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!