Wassereinbruch Beifahrerseite- oh neeee..

  • #1

    mahlzeit leude,


    habe gestern ne absolut beschxxxne entdeckung bei meinem dicken gemacht: und zwar hatte es bei uns relativ heftig geregnet, und als ich abends von der arbeit nach hause fahren wollte, plätscherte es regelrecht zwischen dem handschuhfach und dieser kleinen verkleidung der a- säule unten im fussraum raus....das war ein richtiger wasserstrom, eine ganze menge hat sich denn da im fussraum angesammelt..


    wo such ich denn nun nach dieser undichten stelle?? werd ja am besten das handschuhfach abbauen müssen um zu forschen, woher das kommt, oder?!


    gibts da in dem bereich irgendwo ne bekannte omega- krankheit bezüglich von wassereinbrüchen??


    wäre dankbar für eure schnelle hilfe, weil feuchtigkeit und beschlagene scheiben im winter sind ja nich wirklich der hit.. X(


    danke und gruß..

  • #2

    ich denke mal dieLösung ist ganz einfach, mach mal die Motorhaube auf und entferne mal das ganze Laub was da so rumliegt, auch unter der Plastikabdeckung.Dann dürften auch die Abläufe zu sein, alles schön frei machen, dann fließt das Wasser auch wieder dahin wo es hingehört.

  • #3

    Hi TimOmega B, eine weitere Möglichkeit ist der Abfluß beim Innenraum-Filter (keine Ahnung wie das Ding heißt). So findest Du ihn:


    bei offener Motorhaube auf der Beifahrerseite kann man diese Kantenschutzleiste abnehmen und dann den Deckel öffnen, hier sitzt ein Filter und unten ist ein Abfluß der zum Radkasten in Fahrtrichtung rechts geht. Bei eingeschlagenem Rad (Lenkrad ganz nach links) kann man ihn sehen. Und dieses dumme Ding verstopfte bei unserem Omega laufend.


    Habe es nach dem X-ten mal reinigen einfach entfernt, jetzt ist ruh.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • #4

    Hi,falls das immer nochnicht hilft,nimm einen langen stabilen Draht(Schweißerdraht)und pobel die Ablaufleitungen frei,solange bis ne braune,stinkende Brühe unten rausläuft.Müßte man unterhalb der Scheibe im Motorraum zu sehen sein.Bei meinem waren`se so dicht,das die Goldfischen in der Kurve seekrank wurden(Blubber,platsch)hab nen halben Lachkrampf bekommen,als ich dieBescherung sah!!!!Viel Glück.

  • #5

    moinsen!


    vielen dank für den tip mit dem blöden abwasserschlauch..
    hab den einfach abgezogen, und- wuuuusch!! da flossen bestimmt drei liter wasser,dreckund wasweissichnoch nach unten ab..


    ich hoffe da ist jetzt ruhe..


    danke nochmal!!!!!!! :D

  • #6

    Siehste :D



    Omega-freak da werden sie geholfen...hehe ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hallo zusammen,


    hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem das sich nach einem Waschstraßen-Besuch Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite sammelte. Dank der Antworten hier im Forum konnte die Ursache schnell beseitigt werden und nun läuft das Wasser wieder ab.
    Habe allerdings seitdem ein Problem mit der Klimaautomatik: ;(


    Nach dem Wassereinbruch lief der rechte Lüfter ständig auch bei abgezogenem Schlüssel, daher erst mal die Sicherung entfernt und vor der Weiterfahrt wieder eingebaut. Danach lief er nur noch ab und zu und nun gar nicht mehr. ?(
    Wenn ich rechts manuell die Temperatur erhöhe tut sich gar nichts, links Funktioniert alles.


    Was kann das sein ?(


    Ach ja: Warme Luft kommt allerdings.


    Danke schon mal für Eure Antworten


    Gruß Daxer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!