keine durchdrehenden räder und leistung

  • #11

    kann ich pico nur bestätigen ;)
    habs mitn kumpel ausprobiert ... ampel voll aufn pinsel und er fährt weg, selbst von 80 raus beschleunigt krieg ich ihn net. erst auf der autobahn aba seiner hat och 190ps :(


    und @ pico wie hoch is denn der cw wert von der omi limo? ich hab bis jetzt noch nix irgendwo gefunden und mich würd das doch schonma interessiern



    @benno ... wer bitte fährt ne 1/8 meile?!?!? ;)

  • #12

    Das Problem mit der Beschleunigung kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Omega bringt mich so langsam um den Verstand. Sprit braucht er wie ein ganz großer, aber Leistung, da kommt einfach nichts. Auf trockener Straße bekomme ich nichteinmal die Räder zum drehen (TC braucht nicht eingreifen), Bereifung ist 245/35/18 Dunlop Supersport Race.
    Am Anfang dachte ich noch es ist irgendwo ein Fehler am Motor, aber inzwischen bin ich langsam soweit das der unterheraus einfach keine Power hat.


    Als Vergleich habe ich noch einen Vectra A C20XE, gegen diesen sieht der Omega (außer in der V-Max) absolut kein Land.


    Falls jemand eine Idee hat nach was ich noch gucken kann bzw was noch austauschen kann, nur her damit.


    Mfg
    Champ2000

  • #13



    :rolleyes: schonmal in oschersleben gewesen, oder?


    überall dort wo die bahn zu kurz ist, als dass man ne vernünftige auslaufzone schaffen könnte kann man statt der 1/4meile auch ne 1/8 meile fahren (201m)....ist mitunter auch sehr spannend, weil es noch mehr darauf ankommt wie spurtstark ein auto ist.


    achja: um dein frage zu beantworten, ich z.B.klick mich richtig fest!

  • #14

    *klugscheißmodus an*


    Was habt ihr denn alle???


    Kauft euch nen anständigen Omega A 3000 12V und ihr habt die probleme nich mehr... Was der an sprit braucht ist völlig gerechtfertigt... Brauch ca. 10 liter auf 100 km. Und ich bin bestimmt der letzte der net schnell fährt. Das es kein Stadtflitzer ist is ja wohl klar. Zu den durchdrehen der Räder... hab auch auf der HA 245/40/17 drauf und macht keine Probleme... Wenns nass ist und wenns trocken ist... Und zu BMW... Ein 325i oder gar 525i sieht gegenüber dem Omi kein land...


    *klugscheißmodus aus*


    Grüße Der_Baeck

  • #15

    Hi


    Kann mich mit der Leistung nicht beschweren, der Omega ist nun mal kein 1/4 meile Rennwagen,eher was zum Cruisen,oder du kaufst dir ein EVO oder Lotus Omega damit kannst du dann fliegen. An der Ampel muss mann ja auch kein Kavaliersstart hinlegen ,fahr mal auf ein Leistungsprüfstand oder Verkauf das Auto und kauf dir eins wo mit du dann etwas schneller unterwegs bist, wie z.b M5 von BMW oder Audi RS6 u.s.w.!!! Ach ja ein Burn Out kannst du mit ein Omega machen nur geht dir wahrscheinlich das Automatikgetriebe kaputt :O.



    Gruss Dirk

  • #16

    Ich muss sagen das ich am anfang auch vom ommi etwas enttäuscht war. Aus 3.2l hätte ich mir etwas mehr durchzug versprochen. Da meine letzten autos (CupraR, M3, Fiat Coupe 20VT..) ne andere klasse waren musste ich mich erstmal umgewöhnen.
    Dennoch finde ich, wenn der Y32se erstmal auf touren kommt gerade bei hoher Geschwindigkeit ist der durchzug ok. Sicherlich ist der schwachpunkt des Paketes die Automatik!


    Trotzdem werde ich am Motor bis auf einen K&N Tauschfilter nichts machen. Bin halt etwas ruhiger geworden. Außerdem soo schlecht ist der sechser nicht ;)

  • #17

    Fahr einfahc mal zum FOH, drück den nen 5er in die Hand und frag ihn


    nett ob er den Fehlerspeicher ausliest, vll steht ja was drin. Weil so wie du


    beschreibst ist nicht normal !


    Ansosnten schaumal ob die Unterdruckschläuche ordentlich sitze, könnte


    auch von den Drosseklklappen herkommen das die Leistung fehlt.


    Mfg Tino

  • #18


    :rolleyes: hab ich auch schonmal probiert und was soll ich sagen der is kein stück schneller weg gekommen
    du meinst doch sicher diese getriebe töter start technik ... N ... aufs gas und dann auf D
    also bei mir hat sich da nix mit durchdrehnde räder getan nur kurz angequietscht und dann normal weiter gerollt, also die elektronik hat was runtergeregelt (TC war AUS)




    also das nen 325 kein land sieht gegenüber dem omi glaub ich nich
    der wiegt 200-300kg weniger und hat ca 190ps der e36

  • #20

    Hi,


    ein MV6 mit Automatik schafft niemals auf trockenem
    einen burnout!!!
    und da ist als einziger nur das getriebe dran schuld!!!
    hätten die einen Automatik mit min. 5Gänge
    würde alles anders aussehen ;)
    ok, der wagen hat schon richtig an masse
    aber mit einem schaltgetriebe ist richtig was los =)


    4-Gang Automatik viel zu wenig für den wagen,
    die gänge sind viel zu viel lang übersetzt,


    1. Gang ca. 80KM/H, wo soll den da leistung fürs burnout sein?


    ich hab jetzt hier nur über mv6 geschrieben,
    aber ich sag mal das alle omega b modelle (serie) mit automatik
    gar keinen burnout schaffen im trockenen.


    und ich kann es heute immer noch nicht verstehen
    warum die wenigstens beim facelift nicht auf 5 Gang-Automatik
    umgerüstet haben ?(
    ein Auto ab 2000 sollte schon diese neuere technik drin haben!
    leute die meisten anderen hersteller haben da lange schon tiptronic drin
    gehabt, von daher echt schade...


    MfG...Özer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!