keine durchdrehenden räder und leistung

  • #1

    hallo
    wer kann mir sagen was das sein kann ? habe einen omega b mv6 automatik bj 94, und bin ein wenig entäuscht von der leistung kann noch nichtmals mit einem bmw e36 325i mithalten . und reifen durchdrehen lassen geht garnicht und auch nicht wenn ich manuell die ersten drei gänge schalte . volgendes wurde erneuert zündmodul kerzen kabel kompression auf allen pötten i.o. folgendes problem wenn ich ich beschleunige hört sich mein wagen an alls würde er auf vier pötten laufen und hat keine leistung mehr und räder krieg ich auch nicht zum durchdrehen was kann das sein
    hoffe mir kann da jemand weiter helfen
    gruss chris

  • #3

    Hallo!


    Zum Beschleunigungsrennen fahren haste Dir wohl das falsche Auto gekauft.Denn er wiegt immerhin 1.7to. Blinkt eine Kontrollleuchte wenn Du beschleunigst? Hast Du überhaupt eine abschaltbare TC.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Astra_GT: und schaffst auf der 1/8 meile nichtmal nen 1.6 16v corsa....der mv6 ist nichts zum beschleunigungsrennen fahren. in KEINEM auto......dafür isser einfach zu träge.


    :P

  • #6

    Hi,
    ich bin mit meinem MV6 zufrieden ;)


    Nagut ein schöner 12Ventiler würde mir besser gefallen, aber der kleine V6 ist auch OK. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Also um das nun doch nochmal genauer auszuführen.


    Es kommt immer auf das Level an.
    Eigentlich ist ein Automatik MV6 Omega schon schnell, man kann damit schneller sein, als der Durchschnitt.


    Mit Handschaltung gehts nochmal nen bissel besser.


    Dabei ist der Motor an sich nicht schlecht, leistet er doch immerhin 270 NM und 211 PS und die meisten habens ja auch auf dem Prüfstand... Aber der Omega ist zu schwer und unaerodynamisch.


    Viele bauen sich den X30XE in nen Astra, Kadett oder Calibra und sind damit sehr schnell! Fragt doch mal Backmagic oder Sixpack 3.0 von http://www.mv6.de


    In nem Astra F macht der X30XE 5,6 Sekunden! Das ist sehr schnell! Laut Sixpack 3.0 geht sein Calibra 4x4 mit MV6 Motor leicht schneller als ein serie C20LET Calibra, wie auch immer.


    Wenn man aber nen C20LET auf 300 PS auifbläst, ist ein X30XE im Calibra aber wiederum lahm. Im Omega noch lahmer.


    Catera, warum nen 12V? Willst du nen VR6 oder was? Weil die Dinger untenrum mehr ziehen? Die VR6 losen gegenüber den Opel V6 voll ab! (außer im Sound!!!) nun vergleicht aber nicht nen Golf VR6 mit nem Omega V6, ist ja wie 3er BMW mit 5er vergleichen...

  • #8

    VR6 ?( was ist denn das ?( Sowas kommt mir nicht auf den Hof. ;)


    Nein ich meine den guten alten Reihensechser 12V von Opel.
    Damit habe ich bist jetzt die besten Erfahrungen gemacht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    ....ich habs auf die kurzstrecke bezogen. da ist der omega x30xe ne niete. im alltag beweg ihn ihn sehr sehr gern ;) vor allem weil ich nen schalter hab.


    aber auf der meile fahre ich lieber keinen v......


    (jedes ding zu seinem zweck....)

  • #10


    oh Gott 8o besser net!



    na da leg ich aber mal ein ganz dickes Veto ein! Ich hab selber schon 2 VR6 (Passat und Golf) gehabt und in der Beschleunigung hat der V6 von Opel keine Schnitte! Die Opel sind im Anzug sehr schwach auf der Brust, ziehen aber dafür bei der Endgeschindigkeit wieder am VW vorbei ;) Derjenige, der mit seinem VR6 von nem Opel V6 verblasen wurde, kann net fahren!!! Sorry aber iss so.


    Man sollte sich immer bewusst sein: der MV6 (zumindest im Omega) ist kein Rennauto für Beschleunigungsrennen. Dafür würd ich einen kleinen gut gemachten 16V oder Turbo nehmen aber keine Großlimosine mit 1.7 Tonnen und nem CW Wert wien Ikea Schrank;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!