Omega richtig Winterfest machen

  • #11

    auf gar keinen Fall in der Ruhezeit einfach anwerfen und 5 Meter hin und her fahren, das ist nicht nur quatsch, sondern auch nur schädlich für den Motor.


    Eher dafür sorgen, dass man, wenn die Karre im Frühjahr wieder angeschmießen wird, noch etwas frisches und aufgewärmtes (aber auf keinenfall heißes!!!) Öl zum Motor (bevor man startet!) zugegeben kann.


    EDIT: Man kann den Wagen aber gerne etwas verschieben, damit man einem Standplatten besser vorbeugen kann.

  • #12



    Wie Gemein...... X(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13



    Ne Ne nicht gemein. Henry weiß schon wie ich das meine :D!!!!
    das gehört bei uns beiden dazu!!!!


    Gruss Dirk

  • #15

    Moinsens!


    Wenn der Stellplatz quasi privat ist und nicht öffentlich, sollte das tatsächlich kein Problem sein. Bei uns haben wir öffentliche Stellplätze, ist zwar ´ne Sackgasse, aber trotzdem von jedermann zu benutzen. Hier dürfte ich meinen Wagen nicht abgemeldet abstellen.


    Gruß!

  • #18

    Ich hatte (und habe noch) jetzt 3 Monate meine Fahrerlaubniss nicht, während dieser Zeit hab ich meine Omi auch eingestellt.


    Ich würde dir wärmstens! empfehlen einen Garagenplatz (oder zumindest einen bedeckten platz) zu mieten. Kostet halt bisschen, aber mach das, deine Omi wirds Dir danken!



    Dann mit dem Auto Anlassen, ich muss da Astra_GT widersprechen. Es ist wichtig das du das Auto in Abständen von vielleicht 2-3 Wochen laufen lässt. Laufen heisst: Motor an, jegliche Elektronik aus (Radio, Klima, Licht, usw..) und dann einfach im Leerlauf etwa 10-20 Minuten laufen lassen. Bis der Motor warm wird, dann kannst du vielleicht bissel Gas geben im Leerlauf (aber erst wenn er warm is!!). Falls du ein kleines Quartier um deine Wohnung hast kannst du da ja eine Runde drehen. (oder du besorgst dir ne Garagen Nummer (in D rote nummern nich?))
    Durch dieses Prozedere verhinderst du das sich das Öl in den Leitungen und dem Motor absetzt und Dickflüssig wird....



    Zudem, nochmal, stell die Omi in ne Garage, da kannst du dann auch ein Inteligentes Ladegerät anhängen. Das simuliert eigentlich das normale Fahren für die Batterie. So wird sie so geladen wie es auch gedacht ist :)


    Falls du um die Garage nich rum kommst, du musst unbeding, wie schon erwähnt, Decken über deinen Lack legen + würde ich noch holz stücke oder so was als "Distanzscheiben" benutzen. Denn wenn Schnee kommt drückts Dir die Nylon Garage richtig auf den Lack (Den musst du sowieso immer Wegwischen.)



    Es gibt auch so "Festzelte" die als Garagen Gedacht sind, vielleciht wäre das noch eine Alternative. Denn jeder bedeckter Platz ist potenziell besser als ein Frei stehender. Da hast du weniger feuchtigkeit, weniger Witterung, usw...



    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen, oder verwirrung stiften :D



    Was fährst du denn im winter nun?

  • #19

    hi ihr...



    hab ich letzten winter auch gemacht, hatte da noch keine unterstellmöglichkeit... Ihm hats nichts geschadet... Ich hab ihn allerdings nicht abgedeckt... Aus dem Grund den lack nicht zu beschädigen... Hab ihn einfach so dort hin gestellt und ab und an den schnee abgekehrt. Währenddesseneinfach laufen lassen. Gut bei mit hat das immer so 30 min. gedauert bis ich den schnee weg hatte, da wir letzten winter ca. 1 m schnee hatten. Auf jeden fall keinem Salz aussetzten. Ist das beste was du nur machen kannst. Dann im Frühjahr ganz zärtlich mit dem gaspedal umgehen.
    Also meiner hats gut überstanden...


    Grüße aus Bayern Der_Baeck

  • #20

    Hi!



    Ja das habe ich mir letztens auch sagen lassen. Das werde ich mir jeden 2. Sonntag mal vornehmen!



    Ich komm um die Garage nicht rum, er muß es so schaffen. Auch hier bekam ich noch einen Tip ich sollte evtl. einen Wachsfilm mit hilfe vom Wachsstein oder Styroporplatten unterlegen???!



    Habe mir für schmales ein Winterauto zugelegt, wo man den reinen Asphalt spürt mit null Komfort.. (Bj.88...):O



    Bedanke mich für die weiteren Tipps!!
    Gruß Golden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!