Omega richtig Winterfest machen

  • #1

    Hi Freaks und Spießer!!:O:P


    Ich will dieses Jahr meinen Omega nicht im Winter fahren um ein bißchen Geld zu sparen und die kleine 8 ein bißchen zu schonen! Allerdings das leider vor der Haustür! ;(
    An was muß man alles denken außer:


    ->Abmelden
    ->die Winterräder raufziehen
    ->Frostschutz für den Kühler und Waschanlage einschänken
    ->Batterie abklemmen
    ->Ganzgarage aus Nylon rüberziehen (Nylon OK???)
    und....???


    Sollte ich auch evtl. die Haube und den Deckel wechseln??
    Hab ich was wichtiges vergessen????
    Was könnte man noch machen??


    Gruß Golden

  • #3

    auf deine räder die dann draufkommen viel druck ca 3 bar sonst ham se n standplatten.


    aso wenn du diese überziehbare garage nimmst leg trotzdem ein paar decken drunter ist schonender für deinen lack


    gruss


    ich pack mein auch weg nächsten monat allerdings in ne garage :P

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #4

    also ich kenne das mit´n tanken im winter immer randvoll,kann dann nicht rosten.gilt aber nicht bei dir hast ja einen aus plaste......ist also egal wie voll. hauptsache dein überzug am auto rubbelt dir durch den wind nicht den lack runter, ob da decken helfen? ich weiß nich.....

    omeg A 3,0i sportive(senatorfront)
    mv6(brock B1)
    rekord D(commofront)
    MZ ES 250/0 (bj61)
    yamaha xtz 750 supertenere´

  • #5

    Nächsten Monat ist es bei mir auch wieder soweit, dass das gute Stück für 5 Monate in die Garage verschwindet.


    Das musste er letztes Jahr schon mitmachen. Da hab ich allerdings gar nichts großes gemacht, ich hab den Reifendruck erhöht, gewaschen, Frostschutz aufgefüllt und Ihn so lange auf der Strasse stehen lassen, bis es/er richtig trocken war und dann hab ich ihn in die Garage gestellt.
    Und die Handbremse NICHT angezogen.


    Hab auch die Batterie nicht abgeklemmt, allerdings hab ich in regelmäßigen Abständen das gute Stück angeschmissen und bin etwas vor und zurückgefahren (keine Ahnung obs irgendwas geholfen hat) :]


    Allerdings, als ich ihn im Frühjahr wieder ausgepackt hab, war die Batteri komplett kaputt (hier lag zwischenzeitlich so viel schnee, dass ich für 2 Monate nicht mehr an die Garage gekommen bin) allerdings wurde dann in der Werkstatt festgestellt, dass mir das Autohaus ne alte und zudem zu kleine VW-Batterie da reingeknallt hat und da schön so ein kälteschutz teil drum rum war, ist es mir nicht aufgefallen beim Kauf. Und die Klimaanlage geht seit dem nicht mehr, zwar einmal Kältemittel aufgefüllt, danach ging sie für 2 Wochen seit dem wieder nix. Vlt ist da beim stand irgendwas zerbröselt?? ?(


    So das war mein Erfahurngbericht :D



    MfG Chris :)

  • #6

    Moinsens!


    Bedenke dabei aber, dass du ein abgemeldetes Fahrzeug nicht über längere Zeit im öffentlichen Straßenverkehr abstellen darfst. `ne Woche oder zwei ist da sicher nix einzuwenden. Bei längerer Standzeit könnte es jedoch sein, dass du plötzlich so einen schicken roten oder gelben Aufkleber der Stadt auf dem Wagen kleben hast, auf welchem dann steht, dass das Fahrzeug unverzüglich zu entfernen ist. Ansonsten wird es von der Stadt dort weg geschleppt.

  • #7

    Hi


    Henry sein Omega steht ja nicht auf der Straße! Er parkt ihn auf dem Einstellplatz vor seiner Wohnungs Tür!!!!! Immer in Blicknähe!!!


    Gruss Dirk

  • #8

    Hi!


    Richtig, ist so eine Art Privatparkplatz der zu den Wohnungen gehört und eine extra Gebühr bezahlt wird. Denke das ist ok oder??!


    Gut, die Reifen bekommen viel Druck, aufbocken entfällt ja!
    Handbremse wird nicht angezogen und ab und zu anlassen tue ich ihn nicht, es sei denn es hat jemand noch einen guten Einwand dagegen, außer für das ruhige Gewissen danach!


    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Vinylüberzügen??



    Dank euch Jungs,
    Gruß Golden

  • #9

    Hi Henry :D


    hab noch ein Tipp :D 2 dosen Rostlöser über dein Omega sprühen und im Frühjahr kehrst du ihn zusammen!!!!! :D :D :D :D :D


    Grusssssssssssssssssssss Dirk !!!!!!!!!!duckundwech :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!