Zündschloß fängt an zu spinnen

  • #1

    Nach dem Einkaufen konnte ich heute nur mit größter Mühe meinen Omi wieder starten.
    Die Zündung ließ sich nur sehr schwer drehen. Hat aber dann aber doch noch geklappt.
    Noch mal ausprobiert und ging wieder kaum. Danach klappte es wieder wunderbar.....
    Wird das schlimmer ??? Soll ich gleich wechseln ?? Oder gibbet ein Trick das es wieder funzt ??
    Thanks
    Franco

  • #2

    also meins hatte auch mal gehakt und hab es dann einfetten lassen denn ging es wieder wunderbar und seitdem keine probleme mehr mit gehabt :D


    lass es einfach mal beim FOH einfetten bevor du es gleich wechselst ;)

  • #4

    kannst es ja probieren :( ich habe es damals beim FOH machen lassen wo ich mir auch nen neuen leerlaufregler einbauen lassen habe da meinten se die machen das gleich mit :D

  • #6

    Hi


    Hatte ich auch mal :(Spühöl ;)und weg war es :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hallo,


    beim Omega A kann es auch am Schlüssel liegen. Mit dem alter werden die seitlichen Kurven etwas runder. Dann hackt das Schloß. Die Türschlösser sind nicht so empfindlich wie das Zündschloß und deswegen tritt es meist beim Zündschloß merkbar als erstes auf.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #10

    Hi Freaks



    Ich hänge meine frage einfach mal ran an das Thema hier!!!


    Mein Zündschloß hakt etwas und das Zündschloß rastet nicht ein , reicht es etwas sprüh-oel rein zu sprühen ????? und wieviel ist etwas nicht das ich was kaputt mache .Und wenn ja kann ich WD40 nehmen oder ist was anderes besser???? Oder Zündschloß besser ausbauen und reinigen!!!!!


    Fragen über Fragen!!!!



    Gruss Dirk


    Nachtrag!!!!


    Hat jemand noch ein Tipp für mich , will mich mal so langsam an die sache ranmachen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!