Radläufe hinten richtig erneuern

  • #11

    Moinsen! Sag mal, Du hast wohl die Bleche einfach draufgepappt? 8o Warum hasten das ne vorher ordendlich abgekantet? Da hätteste jetzt keinen Absatz drinn?


    Haste den Innerradlauf auch schon drinn?


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #14


    X( Neeneenee, grins.
    Das wäre ja völlig aufgefallen an der Stelle.


    Nächste Woche wirds noch Streß, aber dann gehts zum TÜV, damit ich mein Baby mal angemeldet bekomme, schnief. :)

  • #15

    Hallo,


    wenn du den Schweller soweit erneuern must, das die Nippel der Schwellerverkleidung verloren gehen, würde ich persönlich die Verkleidung nicht ankleben. Bekommst du sehr schlecht wieder ab. Du bekommst die Nippel (ich nenne sie jetzt auch mal so) einzeln bei Opel. Diese sind für den nachträglichen Anbau für die Verkelidung gedacht und werden mit einer Nietenzange eingesetzt. Wo die genau sitzen müssen ist in einem Plan festgelegt.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #16

    Janka:
    Danke für den Tip. Ich will diesmal versuchen, sowenig wie möglich zu ersetzen beim Schweller.


    Am meisten ist ja immer unten in Mitleidenschaft gezogen.


    Wie zieht man die Verkleidung am besten ab? Beim hinteren Teil sind mir alle weißen Kunstoff-Klips auseinandergebrochen.

  • #17

    Hallo,


    wenn die Kunststoffklipse abgebrochen sind, dann hast du es richtig gemacht. Die überleben nämlich selten heile das abmachen. Einfach nur von unten her abziehen.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #18

    Na, die muß ich mir dann halt noch vom FOH besorgen, geben wirds die ja sicher noch?


    Hab jetzt die Radläufe fertig, aber Mist gebaut:


    Hinten ist so ein 25cm langer Kunstoff-Halter, der das Ende der Stoßstange hält.


    Den hatte ich am Anfang abgeschraubt und weg gelegt. Jetzt ist ein neues Blech drin und die Befestigungslöcher natürlich weg.


    Gibts irgendeine Kante, die ich als Bezug nehmen kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!