omega vorn nicht tief genug!!!

  • #21

    Hallo , falls noch nicht geschehen solltest Du dann aber auch gleich den orginalen Federwegbegrenzer kürzen , sonst liegt er hinterher auf und Du musst das Federbein wieder ausbauen . Ist mir nämlich passiert ... :rolleyes:


    Hab´s dann doch wieder eingebaut , war mir zu tief .

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #22

    wenn die gummis draussen sind, womit soll dann die feder am federteller zentriert werden??
    der federteller hat ja keine spezielle aussparung für die feder, der teller oben ist nämlich nur gerade, nur unten kann die feder problemblos fixiert werden!



    so hier mal die bilder, mehr habe ich nicht gemacht X(!!
    gruß flo



    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • #23

    Hi,
    irgendwie verstehe ich nicht, was du mit zentrieren meinst.
    Denn ob die Feder auf dem Teller anliegt oder dem Gummi ist egal.
    Wenn sich die Feder drehen würde, würde sie das mit Gummi genauso machen wie ohne Gummi, denn der Gummi hat keine Führung.


    Wir haben schon bei so vielen Omega A/B, Senator B die Teile raus gelassen und es gab nie damit Probleme.
    Der erste war ein 3000er, da haben wir die Teile 1996 rausgenommen und Koni´s Eingebaut. Mitlerweile hat er über 350.000km runter und es ist noch alles in Ordnung.


    Muss aber jeder selber wissen, ob er die Teile rausnimmt oder sich für Teuer Geld ein Gewindefahrwerk kauft und damit dann genauso tief kommt ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    ich erkläre es mal oder versuche es zumindest


    du brauchst die feder oben nicht gegen das verdrehen zu sichern den das wird am unteren Teller schon erledigt ;)
    von daher kann man den oberen Gummi rauslassen
    Gruß Thom

  • #26

    Geht mir ähnlich.


    habe auch erst die Spur einstellen lassen.


    Aber ich will eh demnächst auf Koni gelb umsatteln und dann nehm ich die Gummis gleich mir raus. Dann muss ich eh zur Spureinstellung.


    Und dann wollen wir doch mal sehen, wie tief er kommt. *g*


    Habe hier auch schon gelesen, dass bei manchen das auto mit den Koni gelb nochmal etwas runter gekommen ist (so ca. 10mm)


    Das wäre ja dann insgesamt so ca. 20mm tiefer. das wär schon ziemlich heftig :]


    Dann bräuchte ich wohl doch noch federwegsbegrenzer.....


    Lg,
    hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #27

    8oman man man ... 8o


    ihr redet immer vom tieferlegen - tiefer tiefer ...
    Ich meine mir gefällts auch, meiner ist auch dem Erdboden um 40mm näher gekommen,


    aber mir sitzt der Schweiss immer im Nacken, wenn ich bei meinem Schwiegervater in die Einfahrt reinbiege


    die Astra Lippe die ich vorne drauf habe, die streift immer.
    Und wenn in meinem Omega mit mir 4 Leute drin sitzen, schreit der KAT auch immer!
    Der Kerl tut mir echt schon leid.
    Und wenn ich daran denke, dass ihr vorne schon - 65 habt und dann nochmal die Gummis von den Federbeinen rausnehmt, kapier ich nicht wie ihr das macht.
    Ich denke da immer ans Streifen der unteren Teile. Bei mir ist der tiefste Punkt der KAT und hab schon vieles versucht den höher zu bekommen .. ohne bisherigen Erfolg.
    Wie macht ihr das? Ich würd mich über Tipps echt freun.


    mfg


    EDIT


    @ Omega Lady 23 (Bruder Florian)


    Schau mal den Omega genau von der Seite an! Dann wirst du sehen, dass die Rundung des hinteren Kotflügels niedriger ist, als die des vorderen. Das heisst, dass er vorne und hinten gleich tief ist, aber durch die Form des Bleches er hinten tiefer erscheint. Ist leider so.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #28

    Also meiner ist auch trotz des 65/35 nicht so viel tiefer gekommen. er hat erst einmal geschliffen....
    Habe bei mir zu hause in der Einfahrt auch so einen Metall-Stopper hochstehen fürs Tor, aber da komm ich auch drüber. Dachte zuerst auch, dass ich da hängen bleibe, aber es geht. Mal sehen, wie es danach wird....


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #29

    ich werde am wochenende vielleicht nochmals hand anlegen!!!
    aber meine meinung ist das die feder am federteller oben jederzeit herausrutschen könnte!!!


    hat jemand noch mehr bilder??
    der federteller selber ist ja eben und erst durch den gummi passt die feder oben richtig auf den teller.... :O


    gruß florian


    [edit]


    oder wartet mal bitte !!!!!
    ich glaube ich hatte nen großen denkfehler ***ineckestellundschäm***


    wenn ich mal ein bild nem einzelnen federteller hätte könnte ich vielleicht erklären was ich meinte!!!


    ich dachte letztes mal etwas um zuviele ecken :hammer:
    der federteller ist ja wie ein u geformt un kann deshalb vom teller nicht runterrutschen!!!


    werde am we nochmals bilder machen!


    flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!